Der grüne Bogenschütze

Krimi | BR Deutschland 1961 | 94 Minuten

Regie: Jürgen Roland

Der Amerikaner Abel Bellamy hat eine dunkle Vergangenheit. Seitdem er wieder auf seinem Herrensitz in England lebt, geistert dort ein mysteriöses Wesen herum: ein grüner Bogenschütze, der tödliche Pfeile verschießt. Seine Nichte, deren Mutter er heimlich gefangenhält, nähert sich ihm in der Absicht, sein Geheimnis zu enthüllen. Eine mit den Versatzstücken des Genres vollgestopfte schaurig-komische Edgar-Wallace-Verfilmung, die vergnügliche Unterhaltung bietet. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Rialto/Constantin
Regie
Jürgen Roland
Buch
Wolfgang Menge · Wolfgang Schnitzler
Kamera
Heinz Hölscher
Musik
Heinz Funk
Schnitt
Herbert Taschner
Darsteller
Gert Fröbe (Abel Bellamy) · Karin Dor (Valerie Howett) · Klausjürgen Wussow (James Featherstone) · Eddi Arent (Spike Holland, Reporter) · Harry Wüstenhagen (Savini, Bellamys Sekretär)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren