Am Abgrund

Thriller | USA 1991 | 90 Minuten

Regie: Michael Pressman

Ein unbescholtener Architekt gerät in Verdacht, ein Polizistenmörder zu sein. Nicht nur die Kollegen des Getöteten setzen ihm zu, auch ein verkommener Privatdetektiv heftet sich an seine Fersen. Der eher konventionell entwickelte Thriller variiert sein Thema bisweilen geschickt und spannend und liegt dank der schauspielerischen Leistungen, vor allem Donald Sutherlands, deutlich über dem Durchschnitt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
QUICKSAND - NO ESCAPE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Regie
Michael Pressman
Buch
Peter Baloff · Dave Wollert
Kamera
Jacek Laskus
Musik
Paul Chihara
Schnitt
Millie Moore
Darsteller
Donald Sutherland (Murdoch) · Tim Matheson (Scott Reinhardt) · Jay Acovone (Joanna Reinhardt) · Timothy Carhart (Leutnant Griffith) · John Joseph Finn (Detektiv Harris)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller
Diskussion
Der unbescholtene Architekt Scott Reinhardt gerät in Verdacht, ein Polizistenmörder zu sein. Nicht nur die Kollegen des Ermordeten setz

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren