Jagdsaison (1997)

- | Deutschland 1997 | 90 Minuten

Regie: Karola Hattop

Nach Jahren der Abwesenheit, die er geschäftlich in Hongkong verbrachte, kehrt ein Fürst ins Stammschloss seiner Familie in den Salzburger Bergen zurück. Seine mitgereiste chinesische Geliebte sorgt für Irritationen, zumal die verstorbene Frau des Schlossherrn noch in guter Erinnerung ist. Bald nach der Rückkehr wird deutlich, dass der fürstliche Besitz vor dem finanziellen Ruin steht. In dieser Notlage alarmiert ein Naturschützer die erwachsenen Töchter des Fürsten. Moderner Heimatfilm mit melodramatischen Akzenten, der kein Klischee ungenutzt lässt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Arbor TV
Regie
Karola Hattop
Buch
Brigitte Blobel
Kamera
Franz Ritschel
Musik
Susanne Kemmler · Andi Slavik
Schnitt
Barbara Bialas · Siao Lee Wang
Darsteller
Michael Mendl (Leopold von Loebenberg) · Minh-Khai Phan-Thi (Sin-Li) · Gabi Gottschalk (Theres von Loebenberg) · Carolin Fink (Louisa von Loebenberg) · Tobias Langhoff (Nico)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren