Michael Mendl

Darsteller
Geboren 20.04.1944 in Lünen

93 Filme gefunden

Der Auftrag (2019)

Deutschland 2019
R: Florian Baxmeyer

Ein Berliner Jugendlicher wird Zeuge eines Mordes durch einen libanesischen Gangsterclan und von der Polizei unter Zeugenschutz gestellt. Dies…

Alt, aber Polt

Österreich 2017
R: Julian Roman Pölsler

Der pensionierte Gendarm Simon Polt wird noch einmal in eine Ermittlung hineingezogen, als ein junges Mädchen in seinem Dorf ertrinkt. Der Rentner…

Katie Fforde: Bellas Glück

Deutschland 2016
R: Frauke Thielecke

Eine Maklerin sucht nach der Scheidung Zuflucht bei ihren Eltern, erfährt jedoch, dass diese sich ebenfalls trennen wollen. Kaum weniger schwer trifft…

Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste

Deutschland 2016
R: Axel B. Steinmüller

Ein Auftragsmörder wird auf einen international operierenden Meisterverbrecher angesetzt. Diese Aufgabe entpuppt sich jedoch als unerwartet…

Böser Wolf - Ein Taunuskrimi

Deutschland 2015
R: Marcus O. Rosenmüller

Am Ufer des Mains wird die Leiche einer 16-Jährigen gefunden, die Obduktion ergibt, dass sie systematisch misshandelt und missbraucht wurde. Bald…

Fritz Lang

Deutschland 2015
R: Gordian Maugg

Biografischer Spielfilm über Fritz Lang (1890-1976), der auf dem Höhepunkt seines Ruhms als Stummfilm-Regisseur auf den Kriminalfall des Düsseldorfer…

Das goldene Ufer

Deutschland 2014
R: Christoph Schrewe

In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als die Napoleonischen Kriege (1792-1815) beendet sind, die Deutsche Revolution 1848/49 aber noch…

In gefährlicher Nähe

Deutschland 2013
R: Johannes Grieser

Eine Anwältin bewahrt ihren Mandanten vor der Verurteilung als Vergewaltiger. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, doch die vom Gericht…

Die Holzbaronin

Deutschland 2012
R: Marcus O. Rosenmüller

Noch während der Sitzung, in der eine Frau zur Aufsichtsratsvorsitzenden des im Familienbesitz befindlichen Holzverarbeitungsbetriebs gewählt werden…

Krokodil

Deutschland 2012
R: Urs Egger

Eine junge Frau und ihr kleiner Sohn verunglücken mit ihrem Auto vor dem Alterssitz eines bärbeißigen Schriftstellers auf dem Land und finden in…

Ein starkes Team - Tödliches Schweigen

Deutschland 2011
R: Thorsten Näter

Nach dem Mord an einem Bundestagsabgeordneten sucht die Polizei in dessen Familie nach Motiven. Auch das Engagement des Opfers als Spendensammler für…

Wunderkinder

Deutschland 2011
R: Marcus O. Rosenmüller

Eine deutsche Frau erzählt ihrer Enkelin von ihrer durch den Zweiten Weltkrieg überschatteten Kindheit in der Ukraine und der Freundschaft zu zwei…

0 Beiträge gefunden