Opferlamm - Zwischen Liebe und Hass

- | Deutschland 2000 | 90 Minuten

Regie: Sigi Rothemund

Als ein Mann nach zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er feststellen, dass seine Gärtnerei nicht mehr existiert und seine Frau ausgerechnet den Bankier geheiratet hat, den er für seine Haft verantwortlich macht. Er schmiedet Rachepläne, in denen der heranwachsende, ihm entfremdete Sohn eine wesentliche Rolle spielt. Düstere Rächergeschichte, die ziemlich rasch auf eine unaufhaltsame Katastrophe zusteuert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Neue Filmproduktion/ZDF
Regie
Sigi Rothemund
Buch
Detlef Müller
Schnitt
Birgit Gasser
Darsteller
Uwe Kockisch (Karl Mattes) · Bettina Kupfer (Heike Gerritz) · Helmut Zierl (Martin Gerritz) · Tobias Schenke (Philipp Mattes) · Julia Kristin Pittasch (Steffi Gerritz)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren