Lass das sein

- | Frankreich/Deutschland 2003 | 86 Minuten

Regie: Luc Bondy

Ein junger Mann schlägt in einem Anfall unbegründeter Eifersucht seine Freundin. Diese geht zurück zu ihren Eltern, die trotz aller Konflikte noch ein Paar sind und die eigenen Beziehungskrisen scheinbar überwunden haben. Während der Verlassene versucht, die Geliebte zurückzugewinnen, stellen beide fest, dass es mit der Harmonie in ihrer Umgebung auch nicht zum Besten gestellt ist. Recht spröder Beziehungsfilm, dessen kühle Ästhetik die kritische Haltung vermittelt, die er gegenüber seinen Figuren und ihren Gefühlen einnimmt. Zugleich versucht er auszuloten, ob es spezielle weibliche und männliche Ausdrucksformen der Liebe gibt.

Filmdaten

Originaltitel
NE FAIT PAS CA
Produktionsland
Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Luc Bondy
Buch
Luc Bondy · Philippe Djian
Kamera
Christian Berger
Musik
Alain Wisniak
Schnitt
Monika Willi
Darsteller
Natacha Régnier (Nicole) · Nicole Garcia (Edith) · Miki Manojlovic (Francis) · Fabrizio Rongione (Joel) · Rüdiger Vogler (Jérome)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren