Christian Berger

Regie | Buch | Kamera
Geboren in Innsbruck

19 Filme gefunden

Happy End (2017)

Frankreich 2017
R: Michael Haneke

Als seine Mutter durch eine Überdosis Tabletten ins Koma fällt, zieht ein zwölfjähriges Mädchen zur großbürgerlichen Familie seines Vaters. Hinter…

By the Sea

USA 2015
R: Angelina Jolie

Ein US-amerikanisches Paar will in einem Küstenort an der Côte d’Azur seine Beziehungskrise beheben. Durch ein Loch in der Wand zum Nebenzimmer…

Das große Heft

Deutschland 2013
R: János Szász

Jugendliche Zwillingsbrüder werden Ende des Zweiten Weltkriegs zu ihrer Großmutter aufs Land gebracht, wo man sie brutal misshandelt und ausnutzt. Die…

Die Wand

Österreich 2012
R: Julian Roman Pölsler

Eine Frau aus bürgerlichen Verhältnissen, unverhofft gefangen in apokalyptischer Idylle: Eine unsichtbare, undurchdringliche Wand umgibt den Wald um…

Ludwig II. (2012)

Deutschland 2012
R: Peter Sehr

Üppig ausgestatteter Historienfilm um Ludwig II. von Bayern (1845-1886). Der Blick auf den "Märchenkönig" und seinen Konflikt zwischen seinen…

Trennung (2008)

Israel 2007
R: Amos Gitai

Nach der Beerdigung ihres Vaters in Avignon, die einem Israeli französischer Abstammung ein Wiedersehen mit seiner unkonventionellen Schwester…

Caché

Österreich 2005
R: Michael Haneke

Ein Pariser Intellektuellen-Paar fühlt sich durch anonyme Videokassetten mit Aufnahmen seiner Wohnung bedroht. Diese Ausgangssituation entwickelt…

Mein Mörder

Österreich 2005
R: Elisabeth Scharang

Ein zehnjähriger Waisenjunge wird in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges in eine Euthanasieanstalt eingeliefert, kann dem sicheren Tod aber im…

Lass das sein

Frankreich 2003
R: Luc Bondy

Ein junger Mann schlägt in einem Anfall unbegründeter Eifersucht seine Freundin. Diese geht zurück zu ihren Eltern, die trotz aller Konflikte noch ein…

Die Klavierspielerin

Österreich 2001
R: Michael Haneke

Eigenständige Adaption des gleichnamigen Romans von Elfriede Jelinek um die Klavierlehrerin Erika Kohut, die mit ihrer Mutter in einer ambivalenten…

Es war doch Liebe

Österreich 1997
R: Wolfgang Glück

Nach 14 Ehejahren lässt sich ein Paar scheiden. Die Mutter kümmert sich um die zwei Kinder. Sie muss nicht nur das Absterben der Liebe und die…

0 Beiträge gefunden