Ein Praktikant fürs Leben

- | Deutschland 2010 | 90 Minuten

Regie: Ingo Rasper

Drei Jahre nach seinem Studium ist ein junger Mann immer noch als Praktikant bei einer Firma beschäftigt. Dennoch glaubt er an seine Chance, zumal ein Vorgesetzter auf ihn aufmerksam wird, der von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein scheint. Der Praktikant legt sich noch mehr ins Zeug, ohne zu merken, dass er ausgenutzt wird. (Fernseh-)Komödie, die unterhaltsam Missstände des Arbeitsmarktes thematisiert, von denen in erster Linie Jungakademiker betroffen sind. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Regie
Ingo Rasper
Buch
Claudia Kaufmann
Kamera
Christof Oefelein
Musik
Ina Siefert · Nellis Du Biel
Schnitt
Boris Gromatzki
Darsteller
Roman Knizka (Ben Kremer) · Anna Brüggemann (Jana) · August Zirner (Kamprath) · Franziska Walser (Charlotte Kamprath) · Florian von Manteuffel (Flo)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren