Drama | USA 2020 | Minuten
Regie: Lynn Shelton
Kommentieren
Eine sich sozial engagiert und großherzig gebende Journalistin nimmt eine frisch in die Kleinstadt in Ohio gezogene alleinerziehende Mutter und ihre Tochter unter ihre Fittiche. Doch die schwarze Künstlerin aus New York scheint Geheimnisse aus der Vergangenheit zu verbergen, was den investigativen Instinktder vereinnahmenden Frau anstachelt. Doch auch unter der Oberfläche der vermeintlichen Bilderbuchfamilie brodelt es. Die Miniserie bündelt die Bigotterie der US-amerikanischen Gesellschaft mit ihrer von latenten Vorurteilen durchsetzten Großherzigkeit wie unter einem Brennglas. Ein fesselndes, in seiner Figurenzeichnung nicht durchgängig überzeugendes, aber formal gewinnendes Sittenbild der 1980er- und 1990er-Jahre.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- LITTLE FIRES EVERYWHERE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2020
- Regie
- Lynn Shelton · Nzingha Stewart · Michael Weaver
- Buch
- Liz Tigelaar · Harris Danow · Rosa Handelman · Shannon Houston · Attica Locke
- Kamera
- Trevor Forrest · Jeffrey Waldron
- Musik
- Mark Isham · Isabella Summers
- Schnitt
- Tyler L. Cook · Amelia Allwarden · Phyllis Housen
- Darsteller
- Reese Witherspoon (Elena Richardson) · Kerry Washington (Mia Warren) · Lexi Underwood (Pearl Warren) · Joshua Jackson (Bill Richardson) · Rosemarie DeWitt (Linda McCullough)
- Länge
- Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Drama | Literaturverfilmung | Serie
Miniserie über eine alleinerziehende Künstlerin und ihre Tochter, die in eine Kleinstadt nach Ohio zieht und unter die Fittiche einer überambitionierten Journalistin und deren Bilderbuchfamilie gerät.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen