Abenteuer | USA 2023 | 427 (acht Folgen) Minuten

Regie: Phil Abraham

Anstatt sich auf die bevorstehende Pensionierung zu freuen, muss ein seit Jahrzehnten international undercover arbeitender CIA-Agent erkennen, dass nicht nur er seiner Familie von seinem Tun nie etwas verraten hat, sondern auch seine erwachsene Tochter von ganz ähnlichem Schrot und Korn ist. Als sich beide zufällig auf einer Mission treffen, ist die Entrüstung zwar groß, aber zusammen mit einer versierten Truppe von Arbeitskollegen schließen sie sich zusammen, um gegen einen Atombomben verschiebenden Waffenhändler zusammen zu agieren. Dabei stellt sich aber nicht nur die Führungsfrage, sondern auch allerhand andere Turbulenzen warten auf das Team Brachiale, vom Plot her hanebüchene, komödiantisch angehauchte Action-Serie, die aber nicht nur vom mit viel Retro-Action-Sentiment beseelten Charisma des Hauptdarstellers Arnold Schwarzenegger lebt, sondern auch von einem Ensemble am Leben gehalten wird, das vom Autorenteam mit erstaunlich viel Profil gezeichnet ist. So triumphiert Team- über Bodybuilding und die mit Action gepfefferte Familientherapie über den grotesken Weltrettungsplot. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FUBAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Skydance Television/Blackjack Films
Regie
Phil Abraham
Buch
Nick Santora
Kamera
Craig Wrobleski · Colin Hoult
Musik
Tony Morales
Schnitt
J.J. Geiger · Sang Han · Anthony Miller · Eric Seaburn
Darsteller
Arnold Schwarzenegger (Luke) · Monica Barbaro (Emma) · Barbara Eve Harris (Dot) · Gabriel Luna (Boro) · Jay Baruchel (Carter)
Länge
427 (acht Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Action | Komödie | Serie

Eine komödiantische Actionserie mit Arnold Schwarzenegger als CIA-Agent kurz vor dem Ruhestand, der bei einer heiklen Undercover-Mission unerwartet auf seine eigene Tochter trifft und sich mit ihr zum Team zusammenraufen muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren