L'Amour ouf

Drama | Frankreich/Belgien 2024 | 180 Minuten

Regie: Gilles Lellouche

Der rebellische Teenager Clotaire und seine Schulkamaradin Jackie sehen ihre starke Bindung zueinander auf die Probe gestellt als Clotaire in Bandengewalt verwickelt wird. Er landet im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Jahre später wird er entlassen mit dem festen Willen, Jackies Herz zurückzugewinnen, obwohl sie weitergezogen ist.

Filmdaten

Originaltitel
L' AMOUR OUF
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Chi-Fou-Mi Prod./Trésor Films/StudioCanal
Regie
Gilles Lellouche
Buch
Audrey Diwan · Ahmed Hamidi · Julien Lambroschini · Gilles Lellouche
Kamera
Laurent Tangy
Darsteller
François Civil (Clotaire) · Adèle Exarchopoulos (Jackie) · Mallory Wanecque (junge Jackie) · Malik Frikah (Clotaire) · Alain Chabat (Papa Jackie)
Länge
180 Minuten
Kinostart
26.12.2024
Genre
Drama | Komödie | Musical
Externe Links
IMDb

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren