Arthur Penn

Regie | Produktion | Buch
Geboren 27.09.1922 in Philadelphia PA

13 Filme gefunden

Dead of Winter

USA 1986
R: Arthur Penn

Eine bösartige, auch vor Mord nicht zurückschreckende Frau tötet ihre eigene, sie liebende Schwester. Als deren Psychiater die Leiche verschwinden…

Target - Zielscheibe

USA 1985
R: Arthur Penn

Ein Sohn entdeckt, daß sein bieder-normaler Vater früher einmal ein gefürchteter Geheimagent war. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der…

Vier Freunde

USA 1981
R: Arthur Penn

Die aus der Perspektive eines jugoslawischen Amerika-Einwanderers geschilderten Schicksale dreier junger Männer und des von ihnen geliebten Mädchens…

Duell am Missouri

USA 1975
R: Arthur Penn

Montana um 1880: Der Kampf eines Pferdediebs gegen einen mächtigen Rancher, der einen brutalen Killer als Helfer engagiert hat. Eigenwilliger,…

Die heiße Spur

USA 1975
R: Arthur Penn

Ein amerikanischer Privatdetektiv sucht die von zu Hause weggelaufene Tochter eines ehemaligen Starlets. Die scheinbar harmlose Affäre entwickelt sich…

Little Big Man

USA 1969
R: Arthur Penn

Ein 121jähriger Veteran der Indianerkriege erzählt sein abenteuerliches Leben bei Indianern und Weißen. Aus der Sicht eines Beteiligten gesehen,…

Alice's Restaurant

USA 1969
R: Arthur Penn

Verfilmung einer Ballade, in der der Folk-Sänger Arlo Guthrie eigene Erlebnisse besingt: Die Geschichte von Alice's Restaurant, einer Hippie-Kommune,…

Bonnie und Clyde

USA 1967
R: Arthur Penn

Die abenteuerliche und tragisch endende Geschichte eines Gangsterpaares im amerikanischen Südwesten der 20er Jahre, von Arthur Penn mit formalem…

Ein Mann wird gejagt

USA 1965
R: Arthur Penn

Ein texanischer Sheriff versucht ohne Erfolg, einen ausgebrochenen Sträfling vor der Lynchjustiz zu bewahren. Streckenweise dichter und packender…

Mickey One

USA 1965
R: Arthur Penn

Ein an Verfolgungswahn leidender Showstar sinkt Stufe um Stufe zum Spelunkenentertainer herab. Seine Angst ist so groß, daß er das Engagement in einem…

Licht im Dunkel

USA 1961
R: Arthur Penn

Ein Ausschnitt aus der Kindheit der amerikanischen Schriftstellerin Helen Keller, die 19 Monate nach ihrer Geburt blind und taub wurde. Im Mittelpunkt…

0 Beiträge gefunden