Edmond Ardisson

Darsteller
Geboren 23.10.1904 in Marseille

15 Filme gefunden

Der Mann mit dem Buick

Frankreich 1967
R: Gilles Grangier

Ein alter Gauner hat sich in einem malerischen Badeort zur Ruhe gesetzt. Als er einen letzten Coup dreht, um seiner Braut, einer attraktiven Witwe,…

Ein Mann zuviel (1966)

Frankreich 1966
R: Constantin Costa-Gavras

Eine Gruppe der französischen Widerstandsbewegung erhält den Auftrag, zwölf zum Tode Verurteilte aus den Händen der Deutschen zu befreien. In…

Alles in Butter (1963)

Frankreich 1963
R: Gilles Grangier

Heimgekehrt aus deutscher Kriegsgefangenschaft, die er freiwillig im österreichischen Krems bei einer drallen Wirtin verbrachte, findet ein…

Der Teufel und die Zehn Gebote

Frankreich 1962
R: Julien Duvivier

Ein Landpfarrer will das alte Faktotum eines Nonnenklosters die Zehn Gebote lehren. Satan mischt sich ein und versucht in sechs Erzählungen, die…

Adieu, Philippine

Frankreich 1960
R: Jacques Rozier

Ein junger Fernsehmechaniker, der auf seine Einberufung zum Militär nach Algerien wartet, verbringt die kurze Zeit, die ihm noch bleibt, mit zwei…

Die vor die Hunde gehen

Frankreich 1960
R: Jean Dewever

Kriegsmüde deutsche Soldaten und französische Partisanen suchen sich vor dem Einmarsch der Amerikaner in ein Dorf friedlich zu einigen; ein nach…

Ein Schatten auf dem Dach

Frankreich 1956
R: Victor Vicas

Ein Lehrer fällt beinahe dem Mörder zum Opfer, dessen Schatten er auf dem Dach des Nachbarhauses gesehen zu haben meint. Unglaubwürdiger Kriminalfilm…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Die schwarze Akte

Frankreich 1955
R: André Cayatte

Ein junger Untersuchungsrichter glaubt, daß ein reicher Bauunternehmer in der Provinz einen Mann aus dem Weg geschafft hat, weil der eine schwarze…

Sie zerbrachen nicht

Frankreich 1954
R: Robert Darène

Spielfilmreportage über den französischen Abbé Pierre, der aus Gesundheitsgründen aus dem Kapuzinerorden austrat, in den 50er Jahren anfing, für die…

Edouard und Caroline

Frankreich 1951
R: Jacques Becker

Die junge Ehe zwischen einem begabten, aber erfolglosen Pianisten und seiner Frau aus reichem, exzentrischem Elternhaus wird von ständigen…

Millionäre für einen Tag

Frankreich 1949
R: André Hunebelle

Weil ein verträumter Redakteur die falschen Gewinnzahlen im Lotto ausdrucken läßt, werden einige Menschen "Millionäre für einen Tag" - was jedoch…

0 Beiträge gefunden