Stefan Wigger

Darsteller
Geboren 26.03.1932 in Leipzig

9 Filme gefunden

Zwei alte Gauner

Deutschland 2001
R: Sabine Landgraeber

Einem alten Gaunerpaar, das zufrieden das Rentnerdasein genießt, juckt es noch einmal in den Fingern. Aus rein sportlichen Gründen fädelt es einen…

Der Prinzgemahl

Deutschland 1997
R: Vera Loebner

Die Ehe eines Schiffbauingenieurs bekommt einen Knacks, als er arbeitslos wird, während seiner Frau im Lager der Regierungspartei eine politische…

Mord im Atomkraftwerk

BR Deutschland 1992
R: Michel Lang

Kriminalfilm um Störfälle in sowjetischen Atomkraftwerken, die offenbar auf das Konto eines fehlerhaft arbeitenden Rechenzentrums gehen. Der zentrale…

Happy Birthday, Türke!

Deutschland 1991
R: Doris Dörrie

Ein türkischer Privatdetektiv, der den deutschen Lebensverhältnissen längst angepaßt ist und seine Muttersprache nicht beherrscht, gerät im Milieu des…

Die beiden Freundinnen

BR Deutschland 1978
R: Axel Corti

Als ihr älterer, ungeliebter Ehemann das bislang nie gekannte Glück mit ihrer Freundin und die beiderseitige Zuneigung zerstören will, greift die Frau…

Die Dreigroschenoper (1962)

BR Deutschland 1962
R: Wolfgang Staudte

Neuverfilmung der sozialkritischen Zeitsatire von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Brechts antiillusionistisches "Theater des Zeigens" wurde dabei…

Ihr 106. Geburtstag

BR Deutschland 1958
R: Günther Lüders

Eine alte Dame nutzt ihren Geburtstag zu Enthüllungen über ihr Leben, die die bigotte und spießige Verwandtschaft vor arge Probleme stellen, aber das…

Haie und kleine Fische

BR Deutschland 1957
R: Frank Wisbar

Zweiter Weltkrieg. Nach der Ausbildung auf einem Minensucher kommen vier junge Seekadetten auf ein U-Boot, das von den neuen britischen Radargeräten…

0 Beiträge gefunden