Ernest Day

Regie | Kamera

16 Filme gefunden

Oftmals trügt der Schein

USA 1993
R: Delbert Mann

Dritter Gerichtskrimi mit Walter Matthau in der Rolle des Rechtsanwalts Cobb. Auf Drängen eines befreundeten Richters begleitet er den Kollegen bei…

Die junge Katharina

Russland 1991
R: Michael Anderson

Auf aufwendige Äußerlichkeiten konzentrierter zweiteiliger Kostümfilm um das Leben von Katharina der Großen. Die preußische Prinzessin Katharina wird…

Verführerische Geschichten

USA 1990
R: Frederic Raphael

Fürs Fernsehen produzierter, anspruchsvoll inszenierter und gespielter Episoden-Film nach drei berühmten Kurzgeschichten, die auf unterschiedliche…

Brennendes Geheimnis (1988)

BR Deutschland 1988
R: Andrew Birkin

Die kurze leidenschaftliche Begegnung eines österreichischen Barons mit der Frau eines amerikanischen Diplomaten verstört die Gefühle eines…

Pfui Teufel - Daddy ist ein Kannibale

USA 1988
R: Bob Balaban

Nach dem Umzug in eine Kleinstadt wird ein fantasiebegabter kleiner Junge, der die Alltagsrituale seiner Eltern nicht mehr versteht, von Albträumen…

Superman IV - Die Welt am Abgrund

Großbritannien 1986
R: Sidney J. Furie

Der unverwundbare Superman sorgt auf seine Weise für eine radikale Abrüstung, indem er die Atomraketen beider Supermächte ins All katapultiert. Die…

Die Zwillingsschwestern

USA 1985
R: Robert Chenault

Äußerlich kaum zu unterscheidende, aber grundverschiedene Zwillingsschwestern entscheiden sich beim Karneval in Venedig, für eine Woche die Rollen zu…

Reise nach Indien

Großbritannien 1984
R: David Lean

In den 20er Jahren reist eine junge Engländerin nach Indien zu ihrem Verlobten, der als Beamter der Kolonialverwaltung tätig ist. Die fremde Kultur…

Das Condor-Komplott

USA 1983
R: Ernest Day

Unterstützt von einem wagemutigen Elektronik-Ingenieur, nimmt die Schwester einer ermordeten Amerikanerin den Kampf gegen die Mörder und deren…

Mission: Nordpol

USA 1983
R: Robert Day

Wer von den beiden Forschern war als erster am nördlichsten Punkt der Erde: Commander Peary 1909 oder Dr. Cook schon 1908? Der fürs Fernsehen…

Das Drogen-Syndikat

USA 1983
R: Robert Day

Ein amerikanischer Geschäftsmann sucht mit Hilfe einer Dolmetscherin seinen verschollenen Sohn in China. Er entdeckt, daß der für tot Erklärte…

Der Fluch der Sphinx

USA 1980
R: Franklin J. Schaffner

Eine junge Wissenschaftlerin gerät auf der Suche nach einem geheimnisvollen Pharaonengrab zwischen rivalisierende Grabräuber. Unentschlossene Mischung…

0 Beiträge gefunden