Alain Doutey

Darsteller
Geboren 12.10.1944 in Paris

16 Filme gefunden

Die Super-Cops - Allzeit verrückt

Frankreich 2016
R: Dany Boon

Mit Beziehungen schafft es eine junge Polizistin in eine französische Eliteeinheit, obwohl sie sich nicht gerade durch Kompetenz auszeichnet. Während…

FBI

Frankreich 2012
R: Olivier Baroux

Zwei einst befreundete FBI-Agenten sind auch beruflich aufs Abstellgleis geraten. Noch einmal müssen sie sich zusammenraufen, als kurz vor dem…

Das Wunder von Lourdes (2011)

Frankreich 2011
R: Jean Sagols

Die Geschichte von Bernadette Soubirous (1844-1879) aus dem Pyrenäenstädtchen Lourdes, der im Frühjahr 1858 in einer Grotte mehrmals die Jungfrau…

Fasten auf italienisch

Frankreich 2010
R: Olivier Baroux

Ein junger Franzose algerischer Herkunft in Nizza gibt sich gegenüber seinem Arbeitgeber sowie seiner Geliebten als gebürtiger Italiener aus, um…

Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Frankreich 2008
R: Jean-François Richet

Zweiter Film des Kino-Zweiteilers über den berüchtigten Bankräuber, Mörder und Ausbrecherkönig Jacques Mesrine, der durch seine im Gefängnis verfasste…

Odette Toulemonde

Frankreich 2007
R: Eric-Emmanuel Schmitt

Aufgrund des herzerweichenden Briefs einer Verehrerin sucht ein Schriftsteller romantischer Belletristik, der sich in einer Lebenskrise befindet, die…

Napoleon (2002)

Frankreich 2002
R: Yves Simoneau

Historisches Epos auf Grundlage der Besteller-Biografie von Max Gallo, die den Politiker und Feldherrn Napoleon in den Mittelpunkt stellt. Dabei wird…

Ein Herz für Angel

Frankreich 1994
R: Charlotte Brandstrom

Ein Jockey und die Stieftochter eines Gutsbesitzers pflegen in aller Heimlichkeit ein wertvolles Rennpferd gesund, das sich beim Trainung ein Bein…

Einige Tage mit mir

Frankreich 1988
R: Claude Sautet

Ein gemütskranker junger Geschäftsmann leitet in der französischen Provinzstadt Limoges ein "Gesellschaftsspiel" ein, in dessen Zentrum ein hübsches…

Drehbuch für eine Leiche

Frankreich 1987
R: Pierre Boutron

Kriminalfilm um den spektakulären Mord an einer alternden Filmdiva, der sich vor laufender Kamera abgespielt hat. Der ermittelnde Kommissar versucht…

Wie aus heiterem Himmel (1985)

Frankreich 1985
R: Pierre Boutron

Langjährige Freunde eröffnen einem französischen Ehepaar eines Tages, sie seien Abgesandte einer fernen Galaxis und würden nun, nach Beendigung eines…

Das Blut der Anderen

Kanada 1984
R: Claude Chabrol

Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er…

0 Beiträge gefunden