Thomas Chabrol

Darsteller
Geboren 24.04.1963 in Paris

11 Filme gefunden

Gefährliches Spiel (2015)

Frankreich 2015
R: Nicolas Pariser

Der Verfasser eines einzigen literarischen Erfolgs hat längst sein Scheitern akzeptiert, als ihm ein mysteriöser Mann ein verlockendes Angebot macht:…

Wildes Treiben am Quai d'Orsay

Frankreich 2013
R: Bertrand Tavernier

Ein ehrgeiziger Hochschulabsolvent soll als Redenschreiber dem charismatischen, aber politisch unbedarften Außenminister zur Seite stehen, der eine…

Bartolis Gesetz

Belgien 2010
R: Laurence Katrian

Ein leicht exzentrischer Untersuchungsrichter in Südfrankreich geht die Lösung seiner Fälle stets über die Psyche der Täter an und übernimmt gerne…

Die zweigeteilte Frau

Frankreich 2007
R: Claude Chabrol

Eine junge Moderatorin der Wettervorhersage in Lyon erliegt den Reizen eines älteren Schriftstellers, wendet sich dennoch aber einem jungen…

Geheime Staatsaffären

Frankreich 2006
R: Claude Chabrol

Eine Pariser Richterin hat der Korruption den Kampf angesagt, in die höchste französische Wirtschafts- und Staatskreise verstrickt sind. Dabei…

Die Brautjungfer

Frankreich 2004
R: Claude Chabrol

Ein junger Mann verliebt sich auf der Hochzeit seines Bruders in eine Brautjungfer. Was als leidenschaftliche Affäre beginnt, entwickelt sich schnell…

Die Blume des Bösen

Frankreich 2002
R: Claude Chabrol

Während eines Wahlkampfs im Südwesten Frankreichs wird die Kandidatin fürs Bürgermeisteramt mit einem früheren Kollaborateur sowie manchen düsteren…

Das Leben ist ein Spiel

Frankreich 1997
R: Claude Chabrol

Ein Betrügerpärchen, das sich das tägliche Brot am Rande der großen Hotels und Spielcasinos mit kleinen, sicheren Gaunereien verdient, muß Lehrgeld…

Hippolytes Fest

Frankreich 1995
R: Laurent Bénégui

Der Chef und Koch eines kleinen Pariser Feinschmeckerlokals muß aus Gesundheitsgründen sein Bistro aufgeben. Am letzten Abend versammeln sich der…

Die Hölle

Frankreich 1993
R: Claude Chabrol

Grundlos steigert sich ein Hotelbesitzer in eine Eifersucht hinein, die seine Ehe zerstört und für ihn in psychotischen Schüben endet. In einem formal…

Alice (1976)

Frankreich 1976
R: Claude Chabrol

Eine verheiratete Frau bricht plötzlich scheinbar grundlos aus ihrer Ehe und ihrem gewohnten Leben aus und fährt mit dem Auto in die Nacht. Sie findet…

0 Beiträge gefunden