Jean Ozenne

Darsteller
Geboren 13.02.1898 in Paris

24 Filme gefunden

Spion zwischen 2 Fronten

Frankreich 1966
R: Terence Young

Die abenteuerliche Lebensgeschichte des englischen Meisteragenten Eddie Chapman, inszeniert als bloße Spionage-Show. Die Regie drängt durch den großen…

Fantomas bedroht die Welt

Frankreich 1966
R: André Hunebelle

Der geheimnisvolle Gangsterkönig Fantomas erpreßt mit Morddrohungen die reichsten Männer der Welt. Phantastisches Abenteuer ohne große Spannung und…

Gelegenheitskauf

Frankreich 1965
R: Michel Drach

Ein heiterer Episodenfilm über ein altes Auto und seine häufig wechselnden Besitzer. Acht Anekdoten, verknüpft mit dem alten Vehikel, werden erzählt;…

Angélique (1964)

Frankreich 1964
R: Bernard Borderie

Gegen ihren Willen wird Angélique, die Tochter eines Landaristokraten, mit einem Marquis verheiratet; erst später lernt sie ihren Mann lieben.…

Tagebuch einer Kammerzofe (1963/64)

Frankreich 1963/64
R: Luis Buñuel

Eine Hausangestellte stößt beim Antritt einer neuen Stelle in der französischen Provinz bei der wohlhabenden Herrschaft wie auch bei den Bediensteten…

Am Ende aller Wege

Frankreich 1962
R: André Cayatte

Der kleine Sohn einer Millionärin an der Côte d'Azur ist entführt worden; das Gericht ist ratlos, sieht sich aber durch die stürmische öffentliche…

Vor Salonlöwen wird gewarnt

Frankreich 1961
R: Henri Verneuil

Die hindernisreichen erotischen Abenteuer einer scheidungssüchtigen Provinzlerin in den Salons von Paris als Gegenstand eines ebenso provinzlerischen…

Die Siebzehnjährigen

Frankreich 1961
R: Francis Rigaud

Entwicklungsbedingte Konflikte eines Schülers aus einer wohlhabenden Familie, deren Eltern vor der Scheidung stehen. Der Klassenprimus will den neuen…

Mitternachtsmörder

Frankreich 1960
R: Georges Franju

Die Millionenerbschaft eines verstorbenen Grafen zieht rätselhafte Todesfälle unter den Erben nach sich. Die anspruchsvollen Absichten der Regie…

Gigi (1958)

USA 1958
R: Vincente Minnelli

Ein Mädchen in Paris (um 1900) soll zur Mätresse erzogen werden, bewegt aber trotz zögernden Einverständnisses durch seine Unverdorbenheit den reichen…

0 Beiträge gefunden