Vera Loebner

Regie | Buch

12 Filme gefunden

Preis der Schönheit

Deutschland 2000
R: Vera Loebner

Nach der missglückten Schönheitsoperation an einer bekannten Fernsehmoderatorin startet deren Ehemann, ein mächtiger Medienmogul, eine…

Jugendsünde (2000)

Deutschland 2000
R: Vera Loebner

Der pensionierte Besitzer einer Bäckerei-Kette überlegt, wem er sein Vermögen vermachen soll. Sein Freund und Notar rät ihm, mit dem Geld ein…

Zwei Dickköpfe mit Format

Deutschland 2000
R: Vera Loebner

Zwei pensionierte Finanzbeamte haben im Casino fast ihre gesamte Rente verspielt. Sie setzen alles auf eine Karte und wollen auf einer Kreuzfahrt die…

Gaukler der Liebe

Deutschland 1999
R: Vera Loebner

Ein ehemaliger Heiratsschwindler hat es zu Ansehen gebracht und will an der Seite seiner wohlhabenden Frau sein Leben genießen. Als ihn ein Kumpel aus…

Drei Gauner, ein Baby und die Liebe

Deutschland 1998
R: Vera Loebner

Ein ungleiches Einbrecherpaar findet nach einer durch einen Gefängnisaufenthalt erzwungenen Trennung wieder zueinander und sieht sich mit Problemen…

Der Prinzgemahl

Deutschland 1997
R: Vera Loebner

Die Ehe eines Schiffbauingenieurs bekommt einen Knacks, als er arbeitslos wird, während seiner Frau im Lager der Regierungspartei eine politische…

Die verschwundene Miniatur (1990)

DDR 1990
R: Vera Loebner

Fleischermeister Oskar Külz aus Berlin verbringt 1929 seinen Urlaub in Kopenhagen. Dort bittet ihn eine reizende junge Dame, eine Miniatur für sie…

Pause für Wanzka

DDR 1989
R: Vera Loebner

Kurz vor der Pensionierung kehrt Gustav Wanzka nach jahrelanger Tätigkeit als Kreisschulrat noch einmal in seinen Lehrerberuf zurück. Sein besonderes…

Späte Ankunft

DDR 1987/88
R: Vera Loebner

Zweiteilige Fernsehproduktion der DEFA: Ein Berliner Arzt kommt 1896 in eine kleine Stadt in der preußischen Westprignitz, um die dort verwaiste…

Das Buschgespenst

DDR 1985
R: Vera Loebner

Etwas Unheimliches geht in einem kleinen Ort im Erzgebirge vor sich. Ein Buschgespenst treibt sein Unwesen, ein Mord geschieht, und schließlich taucht…

Der Mann und sein Name

DDR 1982/83
R: Vera Loebner

Fernsehfilm. Zum Wachmann eines Fremdarbeiter-Betriebes beordert, erlebt ein Mann das letzte Kriegsjahr in Angst und Sorge, da ihm alle Papiere…

Familie Rechlin

DDR 1982
R: Vera Loebner

Das Leben einer Ost-Berliner Familie im ersten Jahrzehnt nach dem Bau der Mauer. Im Mittelpunkt steht die Mutter, die fast tatenlos mit ansehen muss,…

0 Beiträge gefunden