Björn Carlström

Buch | Produktion

10 Filme gefunden

Die Nacht der Jäger

Schweden 2011
R: Kjell Sundvall

Ein Stockholmer Profiler, der vor Jahren ein Verbrechen aufklärte, in das sein Bruder verwickelt war, wird in sein nordschwedisches Heimatdorf…

Hakan Nesser: Das vierte Opfer

Schweden 2005
R: Erik Leijonborg

Erste von sechs Verfilmungen von Kriminalromanen des schwedischen Autors Håkan Nesser, die in einem fiktiven, vage flämisch anmutenden Land…

Hakan Nesser: Münsters Fall

Schweden 2005
R: Rickard Petrelius

Nach der Pensionierung seines Ziehvaters Van Veeteren profiliert sich ein junger Polizist durch die Klärung des Mordfalls an einem stadtbekannten…

Hakan Nesser: Moreno und das Schweigen

Schweden 2005
R: Erik Leijonborg

Eine junge Frau wird entführt und getötet. Die ermittelnde Kommissarin erfährt von der Freundin der Toten, dass beide Mädchen einer Sekte angehörten.…

Hakan Nesser: Der unglückliche Mörder

Schweden 2005
R: Daniel Lind-Lagerlöf

Ein Arzt überfährt einen Jungen und begeht Fahrerflucht. Kurz danach wird er erpresst. Bei der Lösegeldübergabe stellt er den Mann, der das Geld…

Hakan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall

Schweden 2005
R: Rickard Petrelius

Auf der Suche nach einem verschwundenen Privatdetektiv stößt der pensionierte Kommissar Van Veeteren auf einen Fall, den er vor sieben Jahre nicht…

Zero Tolerance - Zeugen in Angst

Schweden 1999
R: Anders Nilsson

Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft wird ein Unbeteiligter erschossen. Der Schütze kann zwar entkommen, doch Augenzeugen identifizieren ihn…

Die Jäger (1996)

Schweden 1996
R: Kjell Sundvall

Frustriert von der Brutalität der Großstadt, beschließt ein Stockholmer Polizist, zurück in sein nordschwedisches Heimatdorf zu ziehen. Er, der, bevor…

0 Beiträge gefunden