Alexander Ris

Regie | Buch | Produktion

25 Filme gefunden

Vater - Otac

Serbien 2019
R: Srdan Golubović

Nach dem Selbstmord seiner Ehefrau werden einem Gelegenheitsarbeiter seine beiden Kinder weggenommen, weil er ihnen angeblich kein angemessenes Umfeld…

Stille Reserven

Deutschland 2016
R: Valentin Hitz

In einem futuristischen Wien veräußert ein Versicherungsagent Verträge, mit denen man sich gegen ein Post-Mortem-Schicksal als menschliches…

Un etaj mai jos

Rumänien 2015
R: Radu Muntean

Ein Angestellter des Straßenverkehrsamts in Bukarest belauscht im Treppenhaus unfreiwillig einen Streit hinter einer Wohnungstür. Am nächsten Tag…

Judgment - Grenze der Hoffnung

Bulgarien 2014
R: Stephan Komandarev

Der Fahrer eines Milch-LKW wird aus der Not heraus zum Schleuser an der bulgarisch-türkischen Grenze. Dabei werden die Grenzgänge zum Akt der Buße für…

Folge meiner Stimme!

Türkei 2014
R: Hüseyin Karabey

Eine alte Frau aus einem kurdischen Bergdorf will ihren Sohn aus den Fängen des türkischen Militärs retten. Die Armee hat seine Freilassung für den…

Circles

Serbien 2013
R: Srdan Golubović

Während des Jugoslawien-Kriegs wird ein serbischer Soldat von seinen Kameraden ermordet, weil er seinen bosnischen Nachbarn beschützte. Während…

Tournée

Frankreich 2010
R: Mathieu Amalric

Ein Manager reist mit seiner "Burlesque"-Truppe durch verschiedene französische Hafenstädte, wobei er versucht, ein Comeback in der Hauptstadt auf die…

Belgrad Radio Taxi

Serbien 2010
R: Srdjan Koljevic

Ein grantelnder Taxifahrer erlebt, wie sich eine junge Frau von einer Brücke stürzt. Ratlos macht er sich auf Spurensuche im Umfeld der Lebensmüden.…

Die Fliegerkosmonauten - Space Sailors

Deutschland 2009
R: Marian Kiss

Begegnungen mit zehn Kosmonauten aus Osteuropa, Kuba, Vietnam und Afghanistan, die zwischen 1978 und 1988 ins All geschickt wurden. Der Dokumentarfilm…

Callgirl

Slowenien 2009
R: Damjan Kozole

Eine Studentin in Ljubljana wird Prostituierte, um sich einen großzügigeren Lebensstil leisten zu können. Ihr Doppelleben droht aufzufliegen, als sie…

Brüder (2008)

Deutschland 2008
R: Falko Schuster

Der Filmemacher setzt sich mit der eigenen Familiengeschichte auseinander, da der jüngere Bruder seines Vaters nach einer gescheiterten Republikflucht…

Schläft ein Lied in allen Dingen

Deutschland 2008
R: Andreas Struck

Ein Nu-Jazz-Trompeter beginnt an seiner Liebe zu zweifeln, weil er befürchtet, er werde nur wegen seiner Musik geliebt. Er lässt sein bisheriges Leben…

0 Beiträge gefunden