Connie Walther

Regie | Buch | Produktion
Geboren 17.09.1962 in Darmstadt

13 Filme gefunden

Tatort - Leonessa

Deutschland 2020
R: Connie Walther

Als der Wirt einer kleinen Kneipe in einem Vorort von Ludwigshafen ermordet wird, der teils auch handgreifliche Willensbekundung bekannt war, geraten…

Die Rüden

Deutschland 2018
R: Connie Walther

In einem semi-fiktionalen Experiment lässt eine Hundetrainerin in einem dystopischen Gefängnis vier Gewalttäter und drei aggressive Hunde aufeinander…

Die Hochzeit meiner Eltern

Deutschland 2016
R: Connie Walther

Ein bereits seit mehr als 45 Jahren miteinander liiertes Paar Anfang 70 will nun doch endlich Hochzeit feiern und plant überschwänglich die Zeremonie.…

Zappelphilipp

Deutschland 2012
R: Connie Walther

Ein neuer Schüler bringt durch seine Hyperaktivität eine engagierte junge Lehrerin an die Grenzen ihrer Leistungs- und Leidensfähigkeit. Als ein…

Frau Böhm sagt nein

Deutschland 2009
R: Connie Walther

Eine Vorstandssekretärin der alten Schule ist ihrem Traditionsunternehmen in Treue verbunden. Durch einen neuen Vorstand wird sie mit dem Mentalitäts-…

Schattenwelt (2008)

Deutschland 2008
R: Connie Walther

Ein nach Jahrzehnten aus der Haft entlassener Ex-Terrorist wird von der Tochter eines Opfers regelrecht verfolgt, weil die traumatisierte Frau auf ein…

Mord in aller Unschuld

Deutschland 2007
R: Connie Walther

Eine Kosmetikerin nimmt sich eines achtjährigen Mädchens an, das sich beharrlich weigert zu sprechen. Sie erfährt, dass das Kind und seine…

12 heißt: Ich liebe dich

Deutschland 2007
R: Connie Walther

Die DDR im Jahr 1984: Während langer Verhöre verlieben sich eine vorgebliche Dissidentin mit West-Kontakten und der Stasi-Offizier ineinander und…

Und tschüss, ihr Lieben

Deutschland 2002
R: Connie Walther

Oberflächlich betrachtet, ist das Leben einer Hausfrau, Mutter zweier erwachsener Kinder und Teilzeit-Krankengymnastin, in Ordnung. Unter der…

Das Duo - Im falschen Leben

Deutschland 2002
R: Connie Walther

Im Kühlraum eines Hochseefischerboots wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Zwei Kommissarinnen, von denen eine neu zum Lübecker Polizeiteam…

Wie Feuer und Flamme

Deutschland 2001
R: Connie Walther

Erinnerungen an eine deutsch-deutsche Liebesgeschichte in den 80er-Jahren, die eine junge Frau, Tochter aus einer West-Berliner Lehrerfamilie, mit…

Hauptsache Leben

Deutschland 1998
R: Connie Walther

Eine dem Leben zugewandte 38jährige Frau, die den Lebensunterhalt für sich und ihre zwei Kinder als Zuschneiderin verdient, erkrankt an Brustkrebs.…

0 Beiträge gefunden