Vittorio Cecchi Gori

Produktion
Geboren 27.04.1942 in Florenz

56 Filme gefunden

Silence

USA 2016
R: Martin Scorsese

Im Jahr 1640 werden zwei portugiesische Priester nach Japan geschickt, um einen Missionar zu suchen, der dem christlichen Glauben abgeschworen haben…

Everybody's Fine

USA 2009
R: Kirk Jones

Ein verwitweter Rentner macht sich auf den Weg, um nacheinander seine erwachsenen Kinder zu besuchen. Die über Jahre gewachsene Distanz lässt sich…

Momo (2001)

Italien 2001
R: Enzo D'Alò

Michael Endes berühmter Roman vom Waisenmädchen, das den Zeitdieben ein Schnippchen schlägt und die Menschheit rettet, als Zeichentrickversion.…

So haben wir gelacht

Italien 1998
R: Gianni Amelio

Die Lebenswege zweier Brüder im Italien der späten 50er und frühen 60er Jahre: Der Ältere, ein Analphabet aus einer sizilianischen Bauernfamilie,…

My West

Italien 1998
R: Giovanni Veronesi

Ein gealterter Revolverheld kommt in jenes Kaff, in dem sein Sohn mit seiner indianischen Frau und dem kleinen Enkel wohnt. Der junge Mann ist über…

Duell der Degen

Frankreich 1997
R: Philippe de Broca

Ein Pariser Fechtmeister hat die Rache für die Ermordung seines Freundes auf seine Klinge geschrieben. Er nimmt sich der unehelichen Tochter des…

Nirvana

Italien 1996
R: Gabriele Salvatores

In naher, aber apokalyptischer Zukunft versucht ein Computerprogrammierer, sein fehlerhaftes Spiel zu löschen und muß es dazu selbst spielen. Ein…

Amore Amore

Italien 1996
R: Leonardo Pieraccioni

Die rassigen Tänzerinnen einer spanischen Flamenco-Truppe reißen einige Bewohner eines verschlafenen toscanischen Provinznestes vorübergehend aus…

Die stumme Herzogin

Italien 1996
R: Roberto Faenza

Sizilien 1743: Die taubstumme 13-jährige Marianna ist gezwungen, ihren Onkel zu heiraten. Sie fügt sich in ihr Schicksal und schenkt ihm vier Kinder,…

Ich bin verrückt nach Iris Blond

Italien 1996
R: Carlo Verdone

Einem eigentlich erfolglosen italienischen Popmusiker, dem ein Engagement auf einem Luxusliner winkt, wird von einer Wahrsagerin die Liebe seines…

Jenseits der Wolken

Deutschland 1995
R: Michelangelo Antonioni

Vier durch eine Rahmenhandlung verbundene und durch Prolog und Epilog erweiterte Erzählungen nach Kurzgeschichten Michelangelo Antonionis. Die…

0 Beiträge gefunden