Philippe Blasband

Buch

15 Filme gefunden

Die Sprache des Herzens

Frankreich 2014
R: Jean-Pierre Améris

Ende des 19. Jahrhunderts nimmt sich eine kränkelnde Nonne der Montfort-Schwestern aus Poitiers einer taubblinden 14-Jährigen an, die nur tastend und…

Unter dem Teppich

Frankreich 2014
R: Nader T. Homayoun

Die Teheraner Teppichmanufaktur eines Familienunternehmers steht aufgrund des Handelsembargos vor dem Bankrott. Da trifft es die Familie umso härter,…

Angélique (2013)

Frankreich 2013
R: Ariel Zeitoun

Die Neuverfilmung der 1956 erschienenen, erstmals 1964 verfilmten Buchreihe wartet mit einem emanzipatorischen Gestus auf: Angélique handelt nun im…

Tango Libre

Belgien 2012
R: Frédéric Fonteyne

Ein Gefängniswärter lernt bei einem Tango-Kurs eine attraktive Krankenschwester kennen. Kurz darauf sieht er sie im Besuchsraum der Haftanstalt…

Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

Deutschland 2012
R: Sam Garbarski

Einem deutschstämmigen Schauspieler in New York scheint das Pech an den Fersen zu haften. Als er irrtümlich für tot erklärt wird, beschließt er, unter…

Die anonymen Romantiker

Frankreich 2010
R: Jean-Pierre Améris

Ein Mann und eine Frau, die beide hochempfindsam auf ihre Umwelt reagieren, lernen sich kennen, als sie, eine begnadete Chocolatière, als neue…

Vertraute Fremde

Belgien 2009
R: Sam Garbarski

Ein Comic-Zeichner in den Fünfzigern findet sich unverhofft in seinem 14-jährigen Körper und im alten Heimatdorf wieder. In der vertrauten, doch fremd…

Irina Palm

Großbritannien 2006
R: Sam Garbarski

Eine verhuschte, ältliche Hausfrau aus dem kleinbürgerlichen Milieu einer Londoner Vorstadt nimmt einen "handfesten" Job im Rotlicht-Distrikt Soho an,…

La femme de Gilles

Belgien 2004
R: Frédéric Fonteyne

Die Frau eines Stahlarbeiters beschleicht während ihrer dritten Schwangerschaft der Verdacht, dass ihr Mann sie mit ihrer attraktiven Schwester…

Der Tango der Rashevskis

Frankreich 2003
R: Sam Garbarski

Anlässlich des Todes der Mutter, die im KZ ihren Glauben verloren hatte, kommt eine liberale französisch-jüdische Familie zusammen. Über der Frage,…

Ich wollte immer eine Heilige sein

Belgien 2003
R: Geneviève Mersch

Eine 17-jährige Träumerin glaubt, alles in der Welt stehe im Zusammenhang, erlegt sich auf, ihre schlechten Taten durch gute auszugleichen, und…

0 Beiträge gefunden