Adam Sikora

Kamera

5 Filme gefunden

I, Olga

Tschechien 2016
R: Petr Kazda

Verfilmung der Lebensgeschichte von Olga Hepnarová, die am 10. Juli 1973 mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge am Strossmayerplatz in Prag raste…

Die Mühle und das Kreuz

Schweden 2011
R: Lech Majewski

Eine "Verfilmung" des Gemäldes "Die Kreuztragung Christi" (1564) von Pieter Brueghel dem Älteren, in das der Maler und ein befreundeter Kunstsammler…

Essential Killing

Polen 2010
R: Jerzy Skolimowski

Ein Taliban-Kämpfer wird von US-Einheiten gefangen genommen, gefoltert und in ein anonymes osteuropäisches Land verschleppt. Er kann fliehen und…

Vier Nächte mit Anna

Polen 2008
R: Jerzy Skolimowski

Ein Mann steigt nachts in das Haus einer Frau ein, die er heimlich verehrt, räumt auf, richtet ihre Arbeitskleidung oder lackiert ihre Nägel. In…

Wojaczek

Polen 1999
R: Lech Majewski

Filmischer Nachruf auf den polnischen Dichter Rafal Wojaczek, der durch seine schockierende Lyrik ebenso berühmt wurde wie auf Grund seines…

0 Beiträge gefunden