Hans Weth

Produktion | Buch

7 Filme gefunden

Germanikus

Deutschland 2003
R: Hanns Christian Müller

Eine Zeitreise ins Römische Reich erzählt auf kabarettistische Weise vom Untergang des Imperiums. In ihrem Mittelpunkt steht ein nichtsnutziger…

Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

Deutschland 1995
R: Wolfgang Büld

Der verwöhnte jungfräuliche Sohn nostalgisch-verklärter 68er-Eltern trifft eines Tages seine ebenfalls noch unberührte "Traumfrau", die kurz vor der…

Herr Ober!

Deutschland 1991
R: Gerhard Polt

Von seiner uneinsichtigen, standesstolzen reichen Frau hinausgeworfen, muß ein ehemaliger Kellner sein Leben neu beginnen und feiert Erfolge als vom…

Man spricht deutsh

BR Deutschland 1987
R: Hanns Christian Müller

Der letzte Urlaubstag einer bayerischen Kleinfamilie unter italienischer Sonne, strukturiert durch achtlos-ignorantes Verhalten und schamlos…

Stachel im Fleisch

BR Deutschland 1981
R: Heidi Genée

Während eines Sardinienurlaubs offenbaren sich plötzlich Eheprobleme und Konflikte einer deutschen Durchschnittsfamilie. Ironische Komödie über…

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

BR Deutschland 1981
R: Uli Edel

Beachtenswerter Versuch, über das Problem des Drogenmissbrauchs von Jugendlichen in einem Spielfilm aufzuklären. Der Film nach den Tonbandprotokollen…

Der Tod in der Waschstraße

BR Deutschland 1981
R: Friedemann Schulz

Ein scheinbarer Versager, der die Schule kurz vor dem Abitur verließ, scheint sein Ziel zu erreichen, als ein Verleger seinen ersten Roman annimmt.…

0 Beiträge gefunden