Robert Fryer

Produktion
Geboren 18.11.1920 in Washington D.C.

9 Filme gefunden

Reise der Verdammten

USA 1976
R: Stuart Rosenberg

Ohne zu wissen, daß ihre Visa für ungültig erklärt waren, verließen 937 Juden am 13. Mai 1939 auf einem Luxusdampfer Hamburg in Richtung Havanna. Erst…

Mame

USA 1974
R: Gene Saks

Ein zehnjähriger Waisenjunge kommt Ende der 20er Jahre zu seiner Tante, die sich als etwas exzentrische, aber tüchtige Lehrmeisterin für sein Leben…

Die großen Erwartungen (1974)

Großbritannien 1974
R: Joseph Hardy

Exzellente Schauspieler und genau nachkonstruierte Dekors eines englischen Landstädtchens und Londons zwischen 1830 und 1850 verleihen dieser…

Christina - Zwischen Thron und Liebe

Großbritannien 1974
R: Anthony Harvey

Nach ihrem Verzicht auf die Krone 1654 und dem Übertritt zum Katholizismus wird Christine von Schweden in Rom einem peinlichen Verhör durch einen…

Reisen mit meiner Tante

Großbritannien 1972
R: George Cukor

Ein solider Bankangestellter trifft bei der Beerdigung seiner Mutter eine alte Dame, die sich als seine Tante vorstellt. Er ist empört, als er…

Myra Breckinridge - Mann oder Frau?

USA 1970
R: Michael Sarne

Persiflage auf die Filmkreise in Hollywood und den amerikanischen Helden, der unter dem verführerischen Regiment der Frau als Trottel entlarvt wird.…

Die besten Jahre der Miß Jean Brodie

Großbritannien 1968
R: Ronald Neame

Die progressive junge Lehrerin einer schottischen Internatsschule der 30er Jahre erlebt einen menschlichen und pädagogischen Zusammenbruch, weil ihre…

Der Frauenmörder von Boston

USA 1968
R: Richard Fleischer

Halbdokumentarischer Spielfilm über die Taten, die Ergreifung und die psychiatrische Untersuchung eines schizophrenen Frauenmörders, beruhend auf…

Die tolle Tante

USA 1958
R: Morton DaCosta

Eine extravagante Amerikanerin erzieht zur Zeit der großen Wirtschaftskrise 1929/30 den verwaisten Neffen in ihrem Sinne zur Lebensklugheit. Amüsant…

0 Beiträge gefunden