Santosh Sivan

Regie | Buch | Kamera | Schnitt

9 Filme gefunden

Lies We Tell - Gefährliche Wahrheit

Großbritannien 2017
R: Mitu Misra

Ein Milliardär hinterlässt seinem loyalen Chauffeur nach seinem plötzlichen Tod einen heiklen Auftrag: Der Fahrer soll sämtliche Spuren einer…

Raavanan

Indien 2010
R: Mani Ratnam

In der indischen Provinz soll ein neuer Polizeichef die Macht eines Banditen eindämmen. Der aber entführt die Frau seines Widersachers. Was als simple…

Die Hüterin der Gewürze

Großbritannien 2005
R: Paul Mayeda Berges

Eine Inderin, die als Mädchen zur "Hüterin der Gewürze" ausgebildet wurde, betreibt in San Francisco einen Gewürzladen, in dem sie ihre Kunden in…

Silsiilay ... Was Frauen wollen!

Indien 2005
R: Khalid Mohamed

Der dreiteilige Episodenfilm will eine Lanze für die Belange der (indischen) Frau brechen, was ihm durch seinen schulmeisterlichen Ton nur bedingt…

Liebe lieber indisch

Großbritannien 2004
R: Gurinder Chadha

Ein junge Inderin soll von ihrer Mutter verheiratet werden, widersetzt sich diesen Plänen und gibt entgegen der Tradition einem amerikanischen…

Asoka

Indien 2001
R: Santosh Sivan

Ein indischer Prinz muss die Thronfolge beachten und geht auf Bitten seiner Mutter in die Fremde. Dort verliebt er sich in eine Prinzessin, kehrt nach…

Mein Herz schlägt indisch

Indien 2000
R: Aziz Mirza

Von ihren Sendern in eine Medienschlacht geführt, prallen ein gefeierter Nachrichtensprecher und seine Konkurrentin aufeinander, bereichern indes…

Dil Se - Von ganzem Herzen

Indien 1998
R: Mani Ratnam

Ein Radioreporter, der über Terrorismus in der Provinz berichtet, begegnet einer geheimnisvollen Frau, die sich ihm gegenüber mal abweisend verhält,…

0 Beiträge gefunden