Brigitte Hobmeier

Darsteller

25 Filme gefunden

Oktoberfest 1900

Deutschland 2020
R: Hannu Salonen

Eine sechsteilige Mini-Serie über die Welt des Oktoberfestes im Jahr 1900: Zwei Bierbrauerdynastien kämpfen um die Vormacht auf dem Volksfest, das…

Ein Dorf wehrt sich

Deutschland 2019
R: Gabriela Zerhau

Kurz vor der endgültigen Niederlage im Zweiten Weltkrieg wollen linientreue Nazis 1945 im Salzkammergut die Stollen eines Bergwerks sprengen, um…

Frau Mutter Tier

Deutschland 2018
R: Felicitas Darschin

Episodenhafte Komödie um drei Frauen aus München, deren Wege sich nur auf dem Kinderspielplatz kreuzen, während ihre Geschichten ansonsten für sich…

Die Notlüge

Deutschland 2017
R: Marie Kreutzer

Ein geschiedener Mann will die Geburtstagsfeier seiner Mutter dazu nutzen, um sie über die Trennung von seiner Frau zu informieren und seine neue…

Ein Teil von uns

Deutschland 2016
R: Nicole Weegmann

Die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter gleicht einem fortwährenden Albtraum. Schon als Mädchen musste stets nur die Tochter da sein,…

Nussknacker und Mausekönig

Deutschland 2015
R: Frank Stoye

Verfilmung von E.T.A. Hoffmanns Kunstmärchen (1816): Das Mädchen Marie und sein jüngerer Brüder Fritz wachsen in einem strengen, aber liebevollen…

Unheil in den Bergen

Deutschland 2013
R: Dirk Regel

Ein verantwortungsvoller Waldbauer hat für seinen Vater nur Verachtung übrig, weil dieser ohne Rücksicht auf Natur und Folgeschäden seine Wälder aus…

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Deutschland 2013
R: Wolfgang Murnberger

Ein grantelnder, ständig nörgelnder Metzgermeister ist für seine Familie und die Angestellten eine wahre Pest. Als er mit einem illegal bei ihm…

Was machen Frauen morgens um halb vier?

Deutschland 2012
R: Matthias Kiefersauer

Eine Traditionsbäckerei in einem bayerischen Dorf gerät in Schwierigkeiten, als in ihrer Nähe ein Discount-Bäcker eröffnet, der billig in Tschechien…

Ende der Schonzeit

Deutschland 2012
R: Franziska Schlotterer

Ein wortkarger Mann, Auschwitz-Überlebender und späterer Israeli, erinnert sich an seine Flucht vor den Nazis im Jahr 1942. Damals versuchte er, den…

Papa allein zu Haus

Deutschland 2010
R: Vivian Naefe

Ein grantiger Haustyrann bricht einen Streit vom Zaun, der die erwachsenen Kinder aus dem Haus und seine Ehefrau aus dem Zimmer treibt. Wenige Tage…

0 Beiträge gefunden