W.S. van Dyke

Regie
Geboren 21.03.1889 in San Diego CA

16 Filme gefunden

Gefährliche Liebe

USA 1941
R: W.S. van Dyke

Ein an Verfolgungswahn leidender englischer Industrieller legt Spuren aus, die seinen Selbstmord als Mord erscheinen lassen, um den vermeintlichen…

Der Schatten des dünnen Mannes

USA 1941
R: W.S. van Dyke

Erneut muß sich Lebenskünstler Nick Charles detektivisch mit Mordtaten auseinandersetzen, wobei er allerdings wesentlich weniger Aufmerksamkeit auf…

Liebling, du hast dich verändert

USA 1940
R: W.S. van Dyke

Durch einen Schlag auf den Kopf erinnert sich ein langweiliger Spießer wieder an seine frühere Vergangenheit als wagemutiger und gerissener Gauner.…

Auf in den Kampf

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Ein junger Aristokrat aus den amerikanischen Südstaaten verliert seinen Besitz samt Sklaven und findet Arbeit bei einer der ersten…

Drunter und drüber (1939 USA)

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Einem berufsbedingt mit dem Gesetz in Konflikt gekommenen Privatdetektiv gelingt auf dem Transport ins Gefängnis die Flucht. Er gerät an eine…

Dünner Mann, 3. Fall

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Meisterdetektiv und Lebenskünstler Nick Charles steht wiederum vor der Aufgabe, ein Verbrechen im Familienkreis aufklären zu müssen. Ein Onkel, auf…

Marie-Antoinette

USA 1938
R: W.S. van Dyke

Filmische Biografie der französischen Königin, beschränkt auf die Jahre 1773 bis 1793, frei nach einer Erzählung von Stefan Zweig. Ein überlanges,…

San Francisco

USA 1936
R: W.S. van Dyke

Existenzprobleme und Liebeskonflikte eines Nachtclubbesitzers in San Francisco kulminieren in der Nacht des verheerenden Erdbebens von 1906. Noch…

Dünner Mann, 2. Fall

USA 1936
R: W.S. van Dyke

Nick Charles, der Detektiv aus Leidenschaft, der nach seiner Heirat seinen Beruf aufgab, wird wieder aktiv, als die Familie seiner Frau in ein…

Wo die Liebe hinfällt (1935)

USA 1935
R: W.S. van Dyke

Während einer Griechenland-Reise verdreht eine im luxuriösen Elternhaus verwöhnte New Yorkerin einem Archäologen den Kopf. Er mißversteht den Flirt,…

Heirate nie beim ersten Mal

USA 1934
R: W.S. van Dyke

Bevor ein Mann seine attraktive Angebetete, die er bereits seit frühester Jugend kennt, um ihre Hand bitten kann, hat diese sich für seinen…

Der dünne Mann

USA 1934
R: W.S. van Dyke

Ein einstiger Star-Detektiv genießt an der Seite seiner ebenso reichen wie charmanten Ehefrau und eines Foxterriers das Leben als trinkfroher…

0 Beiträge gefunden