Roland May

Regie | Buch | Darsteller | Produktion

9 Filme gefunden

Die Todesfahrt der Costa Concordia

Deutschland 2013
R: Roland May

Chronologie der tragischen Ereignisse, die am 13. Januar 2012 zur Havarie des Luxusliners „Costa Concordia“ vor der italienischen Insel Gigli führten…

Good morning Africa

Deutschland 2010
R: Chiara Sambucchi

Der Dokumentarfilm begleitet vier Frauen aus vier verschiedenen Ländern Afrikas (Uganda, Senegal, Mosambik, Lesotho), die sich täglich den…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Detroit - Zwischen Utopie und Untergang

Deutschland 2009
R: Roland May

Die Automobilstadt Detroit galt lange als die Verkörperung des automobilen amerikanischen Traums. Doch Energiekrise, falsche Management-Entscheidungen…

12 heißt: Ich liebe dich

Deutschland 2007
R: Connie Walther

Die DDR im Jahr 1984: Während langer Verhöre verlieben sich eine vorgebliche Dissidentin mit West-Kontakten und der Stasi-Offizier ineinander und…

Die Bagdadbahn - Teil 1 und 2

Deutschland 2006
R: Roland May

Im Jahr 1903 wurde mit dem Bau der 2600 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Konstantinopel und Bagdad unter Führung deutscher Ingenieure und…

Grenzenlose Liebe

Deutschland 2004
R: Roland May

Die Geschichte eines ost-/westdeutschen Paares, das nach dem Mauerbau am 13. August 1961 getrennt wurde, nach dem Besuch des Mannes aus West-Berlin…

Wie Feuer und Flamme

Deutschland 2001
R: Connie Walther

Erinnerungen an eine deutsch-deutsche Liebesgeschichte in den 80er-Jahren, die eine junge Frau, Tochter aus einer West-Berliner Lehrerfamilie, mit…

0 Beiträge gefunden