Hartmut Bitomsky

Regie | Produktion | Buch | Schnitt | Darsteller
Geboren 10.05.1942 in Bremen

23 Filme gefunden

Mein Vater. Mein Onkel

Deutschland 2009
R: Christoph Heller

Ein junger Mann mit irakischen Wurzeln, der bei einer Pflegemutter in Deutschland aufwuchs, besucht zum ersten Mal seine leibliche Familie in Dubai.…

Es geht um alles

Deutschland 2008
R: Nina Pourlak

Beobachtungen im Trainingslager des Mittelgewicht-Boxweltmeisters Arthur Abraham, der sich auf seine Titelverteidigung vorbereitet. Das Doppelporträt…

Sollbruchstelle

Deutschland 2008
R: Eva Stotz

Nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit wird einem Manager in der Automobilindustrie gekündigt. Er klagt erfolgreich auf Wiedereinstellung, wird im…

Staub

Deutschland 2007
R: Hartmut Bitomsky

Dokumentarfilm über den kleinsten filmbaren Festkörper: Er beschäftigt sich mit Staub in seinen vielfältigen Ausprägungen und beleuchtet diesen…

Drifter (2007)

Deutschland 2007
R: Sebastian Heidinger

Dokumentarfilm über drei obdachlose Jugendliche und ihren Alltag in ihrer selbstgewählten "Heimat", den Straßen rund um den Berliner Bahnhof Zoo. Aus…

B-52

Deutschland 2001
R: Hartmut Bitomsky

Dokumentarfilm über Entwicklung, Geschichte und Einsätze des legendären amerikanischen B-52-Langstreckenbombers, der seit 1947 im Einsatz ist und…

Playback (1995 D/NL)

Niederlande 1995
R: Hartmut Bitomsky

Filmhistoriker, Filmemacher und Filmliebhaber trafen sich im Filmmuseum von Amsterdam, um unbekannte Filme aus den 10er und 20er Jahren zu sichten und…

Die UFA

Deutschland 1992
R: Hartmut Bitomsky

Dokumentarfilm über die UFA, insbesondere ihre Bedeutung innerhalb der nationalsozialistischen Propaganda- und Kulturpolitik. Die Spurensuche in…

Das Kino und der Wind und die Photografie

Deutschland 1991
R: Hartmut Bitomsky

Video-Film, der sich in sieben Kapiteln mit der Wirkung des dokumentarischen Films und seiner Wahrheit auseinandersetzt und die Kluft zwischen…

Bombardement und Bunker

Deutschland 1991
R: Hartmut Bitomsky

Ein Videofilm über Filme und ihre Schauplätze, der erst gar nicht versucht, ein System in die Verwendung von Schauplätzen zu bringen oder eine…

0 Beiträge gefunden