Camille Toubkis

Schnitt

7 Filme gefunden

Oussekine

Frankreich 2022
R: Antoine Chevrollier

Während Paris von gewalttätigen Studentenunruhen erschüttert wird, kommt in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember 1986 der unbeteiligte Student Malik…

Aus der Spur

Frankreich 2019
R: Ziad Doueiri

Ein zum Hilfsarbeiter abgestiegener Mittfünfziger reagiert seinen Frust zunehmend mit Aggressionen ab, erhält aber noch einmal die Chance auf die…

Baron Noir

Frankreich 2016
R: Ziad Doueiri

Der fiktive Bürgermeister des nordfranzösischen Dünkirchen zieht als erfahrener Politikprofi und Parlamentsmitglied der "Parti socialiste" geschickt…

Voyage en Chine

Frankreich 2015
R: Zoltán Mayer

Eine französische Krankenschwester Anfang 50 reist in die chinesische Provinz Szechuan, wo ihr Sohn bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Auf den…

Blau ist eine warme Farbe

Frankreich 2013
R: Abdellatif Kechiche

Eine französische Schülerin aus einfachen Verhältnissen verliebt sich in eine Kunststudentin mit blauen Haaren. Nach ihrem Schulabschluss nimmt sie…

Vénus noire

Frankreich 2010
R: Abdellatif Kechiche

Im Jahr 1810 wird eine junge Khoikhoi-Frau aus dem heutigen Südafrika aufgrund ihres umfänglichen Hinterteils in einer Londoner Freakshow ausgestellt…

Couscous mit Fisch

Frankreich 2007
R: Abdellatif Kechiche

Sinnlicher Einblick in das Leben einer entzweiten franko-arabischen Familie, die in der dritten Generation in Südfrankreich lebt, wobei sowohl…

0 Beiträge gefunden