Catalin Cristutiu

Schnitt

10 Filme gefunden

Ivana die Schreckliche

Serbien 2019
R: Ivana Mladenovic

In ihrem semi-autobiografischen Debüt improvisiert die Regisseurin Ivana Mladenovic gemeinsam mit ihrer Familie und Bekannten Szenen aus dem…

Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Rumänien 2016
R: Radu Jude

In einem Sanatorium am Schwarzen Meer verliebt sich Ende der 1930er-Jahre ein an Knochentuberkulose erkrankter junger Mann in eine Patientin. Obwohl…

Aferim!

Rumänien 2015
R: Radu Jude

Im frühen 19. Jahrhundert begeben sich ein Polizist aus der Walachei und sein Sohn auf die Jagd nach dem Roma-Sklaven, der nach einer Affäre mit der…

Crulic - Weg ins Jenseits

Rumänien 2011
R: Anca Damian

Ein 33-jähriger Rumäne wird 2007 in Krakau des Diebstahls bezichtigt und ins Gefängnis geworfen, wo er in einen Hungerstreit tritt. Vier Monate später…

Off the Beaten Track

Irland 2010
R: Dieter Auner

Ein Jahr bei Schäfern im Norden Siebenbürgens. Ihr Handwerk ist als Folge der Globalisierung vom Aussterben bedroht; es leben fast nur noch Männer in…

The Happiest Girl in the World

Niederlande 2009
R: Radu Jude

Eine rumänische Jugendliche aus der Provinz hat ein Auto gewonnen und will es zusammen mit ihren Eltern in Bukarest in Empfang nehmen. Zuvor muss aber…

The Way Beyond

Schweiz 2009
R: Alexandre Iordachescu

Ein Mediziner ist dabei, eine bahnbrechende Gen-Therapie zu entwickeln, die alle Krankheiten einschließlich des Todes beseitigen soll. Beim ersten…

Ehrenmedaille

Rumänien 2009
R: Calin Peter Netzer

Ein Rentner aus Bukarest, der das Vertrauen seiner Familie verspielt hat, scheint sein Schicksal wenden zu können, als ihm Mitte der 1990er-Jahre eine…

0 Beiträge gefunden