Elmore Leonard

Buch | Vorlage
Geboren 11.10.1925 in New Orleans LA

33 Filme gefunden

Life of Crime

USA 2013
R: Daniel Schechter

Zwei Kleinganoven hoffen auf fette Beute, als sie die Frau eines Immobilienhais entführen und Lösegeld erpressen. Dabei haben sie nicht einkalkuliert,…

Freaky Deaky

USA 2012
R: Charles Matthau

Ein Stuntman jagt in den 1970er-Jahren im Auftrag eines millionenschweren Revolutionärs Gebäude der US-amerikanischen Regierung in die Luft. Dann aber…

Killshot

USA 2008
R: John Madden

Thriller um ein ungleiches Killerpaar, einen besonnenen Halbindianer und einen jugendlichen Heißsporn, das die beiden Zeugen einer vereitelten…

Todeszug nach Yuma

USA 2007
R: James Mangold

Ein Farmer steht wegen einer Dürreperiode am Rand des Ruins. Gegen Bezahlung übernimmt er die Verantwortung für einen Gefangenentransport, bei dem ein…

Hawaii Crime Story

USA 2003
R: George Armitage

Ein Gelegenheitsdieb und Hobby-Surfer wird auf Hawaii von einem Richter als Hausmeister für dessen Ferienanlage eingestellt. Dabei lernt er die…

Out of Sight

USA 1998
R: Steven Soderbergh

Ein notorischer Bankräuber verliebt sich auf der Flucht aus einem Bundesgefängnis ausgerechnet in einen weiblichen US-Marshall, den er kurzfristig als…

Jackie Brown - Rum Punch

USA 1997
R: Quentin Tarantino

Eine in die Jahre gekommene, immer noch attraktive schwarze Stewardess gerät zwischen die Fronten, als sie für einen skrupellosen Waffenhändler Geld…

Gold Coast

USA 1997
R: Peter Weller

Die junge Witwe eines Mafia-Bosses, die testamentarisch zu einem Leben ohne Sex verdammt wurde, will ihrem Bewacher, einem Berufskiller, der mit ihr…

Pronto

USA 1997
R: Jim McBride

Ein bei seinen Mafia-Bossen in Ungnade gefallener Buchhalter zieht seine kalabrische Heimat der USA vor, um sich Racheaktionen zu entziehen. Dort wird…

Letztes Gefecht am Saber River

USA 1997
R: Dick Lowry

Historiendrama um einen Südstaaten-Soldaten, der nach dem Krieg nach Arizona zurückkehrt und nichts weiter will, als in Frieden seinen Hof zu führen.…

Touch

USA 1996
R: Paul Schrader

Ein junger Mann, der in Los Angeles als Seelsorger arbeitet, erregt durch seine Fähigkeit, Kranke zu heilen, die Aufmerksamkeit eines religiösen…

0 Beiträge gefunden