Helga Schütz

Buch
Geboren 02.10.1937 in Falkenhain

8 Filme gefunden

Stein

Deutschland 1991
R: Egon Günther

Ein ehemaliger Starschauspieler in der DDR, der 1968 aus Protest gegen den Einmarsch in die Tschechoslowakei der Bühne den Rücken kehrte, lebt in…

Fallada - Letztes Kapitel

DDR 1988
R: Roland Gräf

Episoden aus dem letzten Lebensjahrzehnt des bekannten Volksschriftstellers Hans Fallada von 1937 bis 1947. Seine Alkohol- und Tablettensucht und die…

Addio, piccola mia

DDR 1978
R: Lothar Warneke

Filmbiografie der letzten Lebensjahre des Vormärz-Dichters Georg Büchner. Sie beschränkt sich auf das revolutionäre Wirken Büchners (von 1833 bis…

Ursula

Schweiz 1978
R: Egon Günther

Ein junger Bauernsohn, der sich als Söldner des Papstes verdingt hat, kehrt 1523 in seine Heimat ins Zürcher Oberland zurück, wo eine…

P.S.

DDR 1978
R: Roland Gräf

Nach seiner Entlassung aus einem Heim für elternlose Kinder erlebt ein 18jähriger Freude und Glück, er muss aber auch mit Enttäuschungen und Problemen…

Die Schlüssel

DDR 1972
R: Egon Günther

Während ihres Urlaubs in Kraków werden eine junge Arbeiterin und ein Student vor die Frage gestellt, ob ihre Liebe trotz unterschiedlicher…

Wenn Du groß bist, lieber Adam

DDR 1965/90
R: Egon Günther

Ein Schwan schenkt dem kleinen Adam aus Dresden eine Lampe, die die Lügen der Menschen entlarvt und die angestrahlten Lügner in die Lüfte schweben…

Lots Weib

DDR 1965
R: Egon Günther

Eine junge Frau spürt, dass ihre Ehe ohne gegenseitige Liebe unerträglich geworden ist. Da eine Trennung von ihrem Ehemann, einem Genossen und…

0 Beiträge gefunden