Denis Ménochet

Darsteller
Geboren 18.09.1976 in Enghien-les-Bains (Val-d'Oise)

17 Filme gefunden

Gelobt sei Gott

Frankreich 2019
R: François Ozon

Ein Katholik aus dem Bürgertum von Lyon entdeckt, dass der Priester, der ihn als Junge missbrauchte, noch immer mit Kindern arbeitet. Sein Versuch,…

The French Dispatch

USA 2019
R: Wes Anderson

In einer fiktiven französischen Stadt ist der Redaktionssitz des Magazins „The French Dispatch“, des europäischen Ablegers eines US-amerikanischen…

Die Verschwundene

Frankreich 2019
R: Dominik Moll

Im tiefen Winter wird im französischen Zentralmassiv das Auto einer Frau entdeckt, sie selbst ist spurlos verschwunden. In fünf Kapiteln entfalten…

Maria Magdalena (2018)

Großbritannien 2018
R: Garth Davis

Der Bibelfilm erzählt die Geschichte der Maria Magdalena, die aus einer tiefen Gotteserfahrung heraus eine Berufung erlebt und als Zeugin Jesu die…

7 Tage in Entebbe

USA 2018
R: José Padilha

Am 27. Juni 1976 entführten palästinensische und deutsche Terroristen ein Passagierflugzeug nach Entebbe in Uganda, wo die Geiseln sieben Tage später…

Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Frankreich 2018
R: Jean-François Richet

Frei nach historischen Gegebenheiten entstandener Abenteuerfilm um den berühmten Bandenchef François Vidocq, der Anfang des 19. Jahrhunderts die…

Nach dem Urteil

Frankreich 2017
R: Xavier Legrand

Ein geschiedener Vater erstreitet vor dem Familiengericht das Recht, seinen elfjährigen Sohn jedes zweite Wochenende sehen zu dürfen. Doch aufgrund…

Die Tänzerin (2016)

Frankreich 2016
R: Stéphanie Di Giusto

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt die Amerikanerin Loïe Fuller (1862-1928) den Serpentinentanz und steigt in Frankreich zum Star der Belle…

Assassin's Creed

Großbritannien 2016
R: Justin Kurzel

Auf der gleichnamigen Computerspiel-Serie beruhender Actionfilm über den Kampf einer zu Freiheitshelden verklärten Sekte von Auftragskillern gegen den…

The Program - Um jeden Preis

Großbritannien 2015
R: Stephen Frears

Der US-amerikanische Radrenn-Profi Lance Armstrong gewann sieben Mal die „Tour de France“ und bezwang zudem eine schwere Krebserkrankung. Doch nach…

Grand Central

Frankreich 2013
R: Rebecca Zlotowski

Ein junger Mann kommt in eine Stadt, um einen Neuanfang zu wagen, findet eine Anstellung in einem Atomkraftwerk sowie einen neuen Freund aus einer…

0 Beiträge gefunden