David Schalko

Regie | Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 17.01.1973 in Waidhofen an der Thaya

10 Filme gefunden

Tatort - Unten

Österreich 2020
R: Daniel Prochaska

Der Tod eines zum Obdachlosen herabgesunkenen Journalisten führt die Wiener Kommissare in ein Heim, in dem nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen…

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (2019)

Österreich 2019
R: David Schalko

Ein Kindermörder verbreitet Schrecken im Wien des Jahres 2018. Die Polizei ist ratlos. Die Politik fischt angesichts der um sich greifenden Angst am…

Das letzte Problem

Österreich 2019
R: Karl Markovics

Ein alternder Kommissar ist zufällig Gast in einem Ferienhotel, als dort ein Mord geschieht. Da das Gebäude eingeschneit ist, muss sich der Täter noch…

Toulouse

Deutschland 2018
R: Michael Sturminger

Eine Frau und ein Mann, die früher ein Ehepaar waren, treffen sich in einem französischen Luxushotel. Sie umkreisen sich, flirten unverhohlen…

Tatort - Die Kunst des Krieges

Österreich 2016
R: Thomas Roth

Der ritualartige Mord an einem Dönerbudenbesitzer nährt bei den Wiener Ermittlern Eisner und Fellner den Verdacht, dass hinter der unscheinbaren…

Höhenstraße

Österreich 2016
R: David Schalko

Zwei ehemalige Streifenpolizisten sind weiterhin nachts auf einer Landstraße nahe Wien unterwegs und bitten erwischte Regelübertreter noch vor Ort zur…

Braunschlag

Österreich 2012
R: David Schalko

Der Bürgermeister eines österreichischen Kaffs nahe der tschechischen Grenze täuscht zusammen mit einem Kumpel aus Geldnot eine Marienerscheinung vor,…

Wie man leben soll

Österreich 2011
R: David Schalko

Ein pummeliger junger Mann sieht sich in seinen Träumen als Frauenschwarm und Rocksänger, geht aber vorerst nur als netter Tolpatsch durchs Leben, der…

Aufschneider

Österreich 2009
R: David Schalko

Ein Wiener Pathologe, der mit sich und der Welt hadert, will einem verhassten Kollegen, der mit seiner Ex-Frau liiert ist, unbedingt ärztliche…

0 Beiträge gefunden