Maximilian Leo

Produktion | Regie

18 Filme gefunden

Home (2020)

Deutschland 2020
R: Franka Potente

Ein Häftling wird nach 17 Jahren entlassen und kehrt nach Hause zurück. Dort erwarten ihn seine schwer kranke, pflegebedürftige Mutter und eine fast…

7500 (2019)

Deutschland 2019
R: Patrick Vollrath

Kurz nach dem Start eines Fluges von Berlin nach Paris versuchen drei islamistische Attentäter, das Flugzeug zu entführen. Nach einem Kampf muss der…

Patrick (2019)

Portugal 2019
R: Gonçalo Waddington

Ein hedonistischer, auf sein Äußeres bedachter junger Mann wird in Brüssel wegen Drogenbesitzes von der Polizei verhaftet. Beim Verhör stellt sich…

Stowaway - Blinder Passagier

USA 2019
R: Joe Penna

Eine dreiköpfige Raumschiff-Crew befindet sich auf einer Reise zum Mars, als sie einen blinden Passagier an Bord entdeckt. Da der Sauerstoff nur für…

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Deutschland 2018
R: Kerstin Polte

Eine unheilbar erkrankte Frau will nach 37 Ehejahren mit ihrem Ehemann endlich ans Meer fahren, doch der ziert sich. Deshalb fährt sie mit ihrer…

Ana, mon amour

Rumänien 2017
R: Calin Peter Netzer

Ein junger Rumäne verliebt sich in seine Mitstudentin, doch ihre Beziehung wird durch eine Angststörung der jungen Frau belastet, die immer…

Meine glückliche Familie

Georgien 2017
R: Nana Ekvtimishvili

Kurz nach ihrem 52. Geburtstag beschließt eine Lehrerin aus Tiflis, aus der beengten Drei-Zimmer-Wohnung ihrer Großfamilie auszuziehen. Ihr Wunsch…

Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel

Deutschland 2017
R: Hella Wenders

Sechs Jahre nach der Langzeitstudie „Berg Fidel – Eine Schule für alle“ (2011) über eine inklusive Grundschule in Münster heftet sich die…

Los Perros

Chile 2017
R: Marcela Said

Eine wohlhabende Frau freundet sich mit einem wesentlich älteren Reitlehrer an, in dem sie einen Seelenverwandten zu erkennen glaubt. Als der…

The Wounded Angel

Kasachstan 2016
R: Emir Baigazin

Kasaschstan, Mitte der 1990er-Jahre: In der postsowjetischen Gesellschaft werden vier Jugendliche und junge Männer Opfer der allgemeinen…

Volt

Deutschland 2016
R: Tarek Ehlail

In naher Zukunft wurden an den Grenzen Deutschlands Transitzonen eingerichtet, halten brachiale Polizeikorps die geflüchteten Menschen auf Abstand.…

Am Strang

Singapur 2016
R: Boo Junfeng

Ein junger Gefängniswärter sucht Anschluss an einen älteren Kollegen, der im Todestrakt als Henker arbeitet. Allmählich enthüllt sich eine…

0 Beiträge gefunden