Karim Sebastian Elias

Musik
Geboren 05.08.1971 in Borken

69 Filme gefunden

Meine Tochter, Kreta und ich

Deutschland 2022
R: Nina Grosse

Um den Kontakt zu seiner 17-jährigen, bei seiner Exfrau lebenden Tochter zu verbessern, nimmt ein kulturbeflissener Mann sie zu einem Urlaub nach…

Saudi Runaway

Schweiz 2020
R: Susanne Regina Meures

Eine Frau aus Saudi-Arabien, die bald eine arrangierte Ehe eingehen soll, filmt sich heimlich selbst. Sie dokumentiert den erstickenden Alltag und…

9 Tage wach

Deutschland 2020
R: Damian John Harper

Der Traum eines angehenden Darstellers scheint mit der Aufnahme an einer Berliner Schauspielschule Wirklichkeit zu werden, bis Experimente mit der…

Nahschuss

Deutschland 2020
R: Franziska Stünkel

In den 1970er-Jahren wird ein junger Ingenieur in der DDR vom Ministerium für Staatssicherheit angeworben. Mit der Aussicht auf Privilegien und…

Eltern mit Hindernissen

Deutschland 2019
R: Anna-Katharina Maier

Eine Lehrerin rechnet fest damit, nach der Geburt ihres dritten Kindes und der Mutterschutz-Zeit endlich zur Direktorin ernannt zu werden. Als die…

Der Fluch des Tunnels

Deutschland 2019
R: Nino Orjonikidze

Ein chinesisches Unternehmen lässt in Georgien eine Eisenbahnstrecke bauen, für die erheblich in die natürlichen Gegebenheiten eingegriffen wird. Die…

Einmal Sohn, immer Sohn

Deutschland 2018
R: Thomas Jauch

Eine altgediente Feministin und Magazin-Herausgeberin ist nach einer Augenoperation mit 80 Jahren zum ersten Mal auf die Hilfe ihres Sohnes…

Ein Sommer in Oxford

Deutschland 2018
R: Karola Meeder

Eine Historikerin kehrt auf Einladung ihres Doktorvaters für Vorlesungen nach Oxford zurück. Vor Ort entdecken die beiden schnell wieder ihre…

Schatz, nimm du sie!

Deutschland 2017
R: Sven Unterwaldt jr.

Ein jung gebliebenes Ehepaar will sich nach 15 Jahren scheiden lassen, weil seine Beziehung nur noch auf freundschaftlicher Basis funktioniert. Mit…

Rabbi Wolff

Deutschland 2016
R: Britta Wauer

Dokumentarisches Porträt des Rabbiners William Wolff, der seit 2002 die jüdische Kultusgemeinde in Rostock, Schwerin und Wismar mit neuem Leben…

Tatort - Ein Fuß kommt selten allein

Deutschland 2016
R: Thomas Jauch

Der gewaltsame Tod einer Formationstänzerin kommt Trainer und Präsident der Tanzgruppe höchst ungelegen, steht doch ein wichtiges Turnier unmittelbar…

0 Beiträge gefunden