Alma Reville

Buch | Vorlage
Geboren 14.08.1899 in Nottingham

12 Filme gefunden

Suspicion, der Verdacht

Großbritannien 1987
R: Andrew Grieve

Eine sich glücklich verheiratet wähnende Frau leidet unter dem großspurigen Lebensstil ihres Mannes; allmählich wächst in ihr die Befürchtung, daß sie…

Der Fall Paradin

USA 1947
R: Alfred Hitchcock

Ein Strafverteidiger, der sich in seine schöne, wegen Giftmordes angeklagte Klientin verliebt hat, muß im Verlauf des Prozesses erkennen, daß sie…

Im Schatten des Zweifels (1943)

USA 1943
R: Alfred Hitchcock

Ein als Witwenmörder gesuchter Verbrecher flüchtet in der Maske des liebenswürdigen Onkels in den Schoß der Familie. Als seine Nichte, die sich von…

Verdacht (1941)

USA 1941
R: Alfred Hitchcock

Die naiv-gutgläubige Tochter eines Generals heiratet gegen den Willen der Eltern einen sprunghaften, verschwenderischen und etwas verlogenen Playboy.…

Eine Dame verschwindet

Großbritannien 1938
R: Alfred Hitchcock

Eine alte Dame verschwindet, während der Zug durch ein Balkanländchen fährt, aus ihrem Abteil. Ihre junge Mitreisende schlägt Alarm, doch die übrigen…

Jung und unschuldig

Großbritannien 1937
R: Alfred Hitchcock

Ein des Mordes verdächtiger Drehbuchautor wird von der Tochter des Polizeipräsidenten bei seiner Suche nach Beweisen für seine Unschuld unterstützt.…

Sabotage (1936)

Großbritannien 1936
R: Alfred Hitchcock

Ein biederer Londoner Bürger geht im Auftrag einer Geheimorganisation terroristischen Aktivitäten nach. Seine Frau ahnt von nichts. Als die Polizei…

Die 39 Stufen (1935)

Großbritannien 1935
R: Alfred Hitchcock

Als eine Agentin in der Londoner Wohnung eines ahnungslosen Kanadiers ermordet wird, gerät dieser in eine Zwickmühle zwischen der Polizei (die ihn…

Endlich sind wir reich

Großbritannien 1932
R: Alfred Hitchcock

Bitter-ironische Komödie um ein junges Paar, das durch einen reichen Onkel die Möglichkeit erhält, den bürgerlichen Alltag einmal hinter sich zu…

Nummer Siebzehn

Großbritannien 1932
R: Alfred Hitchcock

Früher Hitchcock-Film, dessen konfuse Geschichte um einen Halskettenraub von einem vergnüglichen Wer-ist-wer-Ratespiel im Treppenhaus eines…

Bis aufs Messer

Großbritannien 1931
R: Alfred Hitchcock

Früher Film von Alfred Hitchcock: Die Auseinandersetzungen zwischen einer wohlhabenden Gutsbesitzerfamilie und den neureichen Nachbarn, die sich einer…

Mord - Sir John greift ein

Großbritannien 1930
R: Alfred Hitchcock

Ein Theaterautor, der als Geschworener der Verurteilung einer jungen Schauspielerin beiwohnt, hegt Zweifel an der Schuld des Mädchens. Eigene…

0 Beiträge gefunden