John Boorman

Regie | Produktion | Buch
Geboren 18.01.1933 in Shepperton (Middlesex)

Cannes 1970: Beste Regie
Cannes 1981: Bester künstlerischer Gesamteindruck
Cannes 1998: Beste Regie

17 Filme gefunden

The Tiger's Tail

Irland 2006
R: John Boorman

Ein Dubliner Bauunternehmer sieht einen höchst nachlässig Mann, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Bald weiß er nicht mehr, ob ihm sein…

In My Country

Großbritannien 2004
R: John Boorman

Während der Arbeitssitzungen der südafrikanischen Wahrheitskommission lernen sich ein amerikanischer Journalist und eine liberale Schriftstellerin…

Der Schneider von Panama

USA 2001
R: John Boorman

Ein in Ungnade gefallener britischer Spion wird nach Panama versetzt, um Informationen über die Zukunft des Kanals zu beschaffen, wobei er in einem…

Der General (1998)

Großbritannien 1998
R: John Boorman

Aufstieg und Fall des irischen Unterweltbosses Martin Cahill, der seine Straftaten als Widerstandsaktionen gegen das kapitalistische System…

Rangoon (1995)

USA 1995
R: John Boorman

Eine junge amerikanische Ärztin will während einer Reise durch den Fernen Osten die Ermordung ihres Mannes und ihres Kindes vergessen. In Burma wird…

Die Zeit der bunten Vögel

USA 1989
R: John Boorman

Ein erfolgreicher New Yorker Abbruchunternehmer wirft seine drei erwachsenen Kinder aus dem Haus, die nach einigen Anfangsschwierigkeiten lernen, auf…

Hope and Glory

Großbritannien 1986/87
R: John Boorman

Der Luftkrieg gegen London dient als Hintergrund für die Geschichte eines zehnjährigen Jungen (und seiner Familie), der in der Zeit des Terrors und…

Der Smaragdwald

Großbritannien 1985
R: John Boorman

Ein siebenjähriger Junge verschwindet auf mysteriöse Weise im brasilianischen Dschungel. Zehn Jahre später findet ihn sein Vater, ein Ingenieur, der…

Dream One

Großbritannien 1983
R: Arnaud Sélignac

In den Träumen des kleinen Nemo mischen sich die realen Figuren einer Erlebniswelt mit vertrauten Märchen und den Helden seiner kindlichen Fantasie.…

Excalibur

USA 1981
R: John Boorman

Spannender, brillant fotografierter Abenteuerfilm um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde. Die bildhaften Effekte sind dem Regisseur allerdings…

Exorzist II - Der Ketzer

USA 1977
R: John Boorman

Fortsetzung der Exorzismus-Story, in der wiederum ein Jesuit gegen Dämonen kämpfen muß. Als zusätzlicher Grusel-Effekt fiel den Autoren ein Überfall…

Zardoz

Großbritannien 1973
R: John Boorman

Im Jahre 2293 ist die Erde zweigeteilt: ins Reich der sterblichen Barbaren und der unsterblichen, kultivierten dekadenten Bewohner von Vortex. Der…

0 Beiträge gefunden