Peter Madden

Buch | Darsteller
Geboren 09.08.1904 in Ipoh (Malaysia)

11 Filme gefunden

Einer allein (1977)

Kanada 1977
R: Robin Spry

Nachdem ein engagierter Fernsehreporter Kinder entdeckt hat, die durch Abgase eines Industriekonzerns verseucht worden sind, nimmt er den…

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Libanon 1976
R: Moustapha Akkad

Ausschnitte aus der Lebensgeschichte des streit- und unbeirrbaren Propheten Mohammed, oberflächlich, undifferenziert und unklar. Da die Hintergründe…

Wer hat unseren Dinosaurier geklaut

USA 1975
R: Robert Stevenson

Eine energische alte Dame, einst Kindergouvernante, greift in den 20er Jahren dem britischen Geheimdienst unter die Arme, als das Skelett eines…

Das Privatleben des Sherlock Holmes

USA 1970
R: Billy Wilder

Der Auftrag einer russischen Primaballerina und die Suche nach einem verschwundenen Erfinder enden für den englischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes…

Frankenstein schuf ein Weib

Großbritannien 1966
R: Terence Fisher

Ein junger Mann wird schuldlos hingerichtet, seine Braut nimmt sich das Leben. Frankenstein und sein Gehilfe schaffen aus den zwei Leichen einen neuen…

Doktor Schiwago (1965)

USA 1965
R: David Lean

Die wildbewegte Lebensgeschichte des Arztes und Dichters Schiwago vor dem Hintergrund der Russischen Revolution. Das individuelle Schicksal des Helden…

Wer einen Tiger reitet

Großbritannien 1965
R: Charles Crichton

Die Geschichte eines jungen Mannes, den auch die Frau, die er liebt, nicht mehr aus dem Verbrechermilieu zu lösen vermag. Sie verläßt ihn wegen seiner…

Die Strohpuppe

Großbritannien 1964
R: Basil Dearden

Die Krankenpflegerin eines gelähmten Industriellen heiratet den Patienten und gerät nach dessen plötzlichem Tod in Mordverdacht. Langsam anlaufende,…

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

Großbritannien 1962
R: Tony Richardson

Ein wegen Diebstahls in eine Erziehungsanstalt gesteckter Junge soll das Heim als Langstreckenläufer repräsentieren. Als sicherer Sieger gibt er kurz…

Der Weg nach Hongkong

Großbritannien 1961
R: Norman Panama

Zwei Varietékünstler verheddern sich in Ost-West-Spionage und landen als unfreiwillige Astronauten auf Mond und Planeten. Rollentausch von Hope als…

Ungeheuer ohne Gesicht

Großbritannien 1957
R: Arthur Crabtree

Ein Atomgelehrter produziert durch Atomkraft ernährte Gehirne, die zunächst unsichtbar, dann sichtbar morden, indem sie ihren Opfern das Gehirn…

0 Beiträge gefunden