Ivan Slapeta

Kamera

25 Filme gefunden

Eine Liebe in Prag

USA 1998
R: Roger L. Simon

Die Liebe zwischen einer amerikanischen Sozialpsychologin in Prag und einem tschechischen Schriftsteller und Dissidenten wird auf eine harte…

Sazka - Die Wette

BR Deutschland 1990
R: Martin Walz

Während einer Eisenbahnfahrt durch ein Niemandsland sorgen der Seitensprung eines jungen Mannes und ein Juwelendiebstahl für einige Verwirrung unter…

Bison

CSSR 1989
R: Moris Issa

Ein kleiner Junge aus ärmlichen Verhältnissen befreundet sich mit einem "Irren", den er mit Hilfe seiner Freundin aus der Psychiatrie befreit. Er und…

Fabrik der Offiziere (1988)

BR Deutschland 1988
R: Wolf Vollmar

Ein Oberleutnant leitet einen Zug einer Offiziersschule im Jahre 1944 und klärt den Tod seines Vorgängers. Er ermittelt zwar den Schuldigen, macht…

Der Mann am Telefon

CSSR 1985
R: Július Matula

Ein bislang unbescholtener Mann wird zum zufälligen Nutznießer eines Bankraubes. Die Absicht, das Geld für sich zu behalten, gefährdet schließlich…

Training mit kleiner Nachtmusik

CSSR 1984
R: Jaroslav Papousek

Ein älterer, allein lebender Buchhalter beschließt nach seinem ersten Herzinfarkt, ganz gesund zu leben und alle Aufregungen zu vermeiden. Doch seine…

Marlene (1983)

BR Deutschland 1983
R: Maximilian Schell

Dokumentation über das Leben, die Filme und die Person der legendären Filmdiva Marlene Dietrich. Maximilian Schells Versuch einer Annäherung an einen…

Flüchtige Begebenheiten

CSSR 1982
R: Dobroslav Zborník

Episodenfilm nach Karel Capeks berühmtem Erzählband "Geschichten aus der einen oder anderen Tasche" über skurrile Figuren und ihre unglaublichen…

Tag der Idioten

BR Deutschland 1981
R: Werner Schroeter

Eine junge Frau provoziert ihre Einweisung in eine Nervenheilanstalt, um ihrer Verstörung in einer vermeintlich normalen Alltagswelt zu entkommen. Die…

Ein Klecks ins Märchen

CSSR 1981
R: Ota Koval

Ein Mädchen bekommt vom Vater ein Märchenbuch mit Bildern des Malers und Schriftstellers Josef Lada (1887-1957) geschenkt. Durch einen schwarzen…

Kalamitäten (1980)

CSSR 1980
R: Vera Chytilová

Die Erlebnisse eines jungen Mannes, der sein Studium abbricht und sich im heimatlichen Dorf als Lokomotivführer ausbilden läßt. Ausgelassene Komödie,…

Lauf, Ober, lauf!

CSSR 1980
R: Ladislav Smoljak

Für einen kleinen Buchhändler wird ein Abituriententreffen der Ausgangspunkt für einen schwindelerregenden, leider aber auch kriminellen Höhenflug:…

0 Beiträge gefunden