Jeanne Lapoirie

Kamera

34 Filme gefunden

120 BPM

Frankreich 2017
R: Robin Campillo

Anfang der 1990er-Jahre schlossen sich in Paris an AIDS erkrankte Menschen und ihre Angehörige zur Protestbewegung „Act up“ zusammen, um für…

Lola Pater

Frankreich 2017
R: Nadir Moknèche

Ein 27-jähriger Franzose kommt zur Beerdigung seiner Mutter nach Paris und muss bei dieser Gelegenheit erfahren, dass sein vor 20 Jahren plötzlich…

Schockwellen - Tagebuch des Todes

Schweiz 2017
R: Ursula Meier

Von einem wahren Fall inspiriertes Krimi-Drama über einen 18-Jährigen aus der Nähe von Lausanne, der kaltblütig seine Eltern umbringt. Da er in den…

Dans la forêt

Frankreich 2016
R: Gilles Marchand

Zwei verbrüderte junge Franzosen reisen nach Stockholm, um dort nach langer Zeit erstmals wieder ihren Vater nach dessen Scheidung wiederzusehen.…

La belle saison - Eine Sommerliebe

Frankreich 2015
R: Catherine Corsini

Eine junge Französin verlässt Anfang der 1970er-Jahre den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich in eine feministische Aktivistin…

Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

Israel 2014
R: Ronit Elkabetz

Fünf Jahre lang kämpft eine Israelin um die Scheidung von ihrem Ehemann, der sich beharrlich weigert, ihr den notwendigen Lösebrief („Get“)…

Michael Kohlhaas

Frankreich 2013
R: Arnaud des Pallières

Der Pferdehändler Michael Kohlhaas wird zum Opfer staatlicher Willkür. Nachdem ihm auch die Justiz sein Recht verweigert, beginnt er mit Anhängern und…

Eastern Boys - Endstation Paris

Frankreich 2013
R: Robin Campillo

Aufwühlendes Drama um die ungleiche Beziehung zwischen einem jungen osteuropäischen Stricher und einem gutsituierten Pariser Homosexuellen Anfang 50.…

Ein Schloss in Italien

Frankreich 2013
R: Valeria Bruni Tedeschi

Eine 40-jährige Frau aus ehemals wohlhabender Familie verliebt sich in eine Zufallsbekanntschaft, einen deutlich jüngeren Schauspieler. Die beiden…

I'm Not a F**king Princess

Frankreich 2010
R: Eva Ionesco

Autobiografisch gefärbter Film um einen Skandal aus der Pariser Kunstszene der 1970er-Jahre, als die Fotografin Irina Ionesco mit morbid-lasziven…

Independencia

Philippinen 2009
R: Raya Martin

Um den Wirren des amerikanisch-philippinischen Kriegs zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu entkommen, flieht eine Frau mit ihrem Sohn in die Berge. In…

Ricky - Wunder geschehen

Frankreich 2008
R: François Ozon

Eine Fabrikarbeiterin, alleinerziehende Mutter einer Tochter, lernt einen Mann kennen und erwartet bald ein Baby von ihm. Mit der Geburt droht der…

0 Beiträge gefunden