David Hayman

Regie | Darsteller
Geboren 09.02.1948 in Glasgow

38 Filme gefunden

Blinded by the Light

Großbritannien 2019
R: Gurinder Chadha

Ein 16-jähriger Teenager pakistanischer Herkunft steht 1987 in der britischen Stadt Luton zwischen den Ansprüchen seiner hart arbeitenden Familie, dem…

Taboo

Großbritannien 2017
R: Kristoffer Nyholm

England im Jahr 1814. Ein Mann kehrt aus den Kolonien in seine Heimat zurück, um in London das väterliche Erbe anzutreten. Im Großstadtdschungel der…

Der Stern von Indien (2017)

Großbritannien 2017
R: Gurinder Chadha

Nach fast 100 Jahren neigt sich die britische Kolonialherrschaft in Indien ihrem Ende entgegen, Lord Mountbatten soll als letzter britischer Vizekönig…

Tanz ins Leben

Großbritannien 2017
R: Richard Loncraine

Nach 35 Ehejahren entdeckt eine Frau eine Affäre ihres Mannes und zieht frustriert zu ihrer älteren Schwester, die in so ziemlich allen Belangen das…

Macbeth (2015)

Großbritannien 2015
R: Justin Kurzel

Ein schottischer Heerführer erliegt nach Triumphen auf dem Schlachtfeld den Einflüsterungen seiner machtversessenen Ehefrau, tötet den König und setzt…

Sawney - Menschenfleisch

Großbritannien 2012
R: Ricky Wood

Ein Journalist wittert hinter dem mysteriösen Verschwinden von Menschen im schottischen Bergland ein dunkles Geheimnis. Er kommt auf die Spur eines…

Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Großbritannien 2010
R: John Landis

Im Edinburgh des frühen 19. Jahrhunderts werden die Leichen knapp, weil zwei miteinander konkurrierende Doktoren für ihre Anatomiestudien erhöhten…

Lewis - Ein letzter Blues

Großbritannien 2009
R: Bill Anderson

Inspektor Lewis und sein Kollege Hathaway werden wegen sonntäglicher Ruhestörung aufs Land gerufen. Auslöser ist der Schlagzeuger einer ehemaligen…

Der Preis des Verbrechens - Vorm Abgrund

Großbritannien 2007
R: Michael Whyte

Ein Mordfall im Homosexuellen-Milieu wird nach acht Jahren neu aufgerollt, Detektivin North mit der Bearbeitung beauftragt. Es häufen sich die…

Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz

USA 2006
R: Robert Markowitz

Ein unscheinbarer Kleinstadt-Anwalt, früher Mitglied der Special Forces, hat es sich nach der Ermordung seiner Tochter zur Aufgabe gemacht, Gangster…

Wahre Lügen

Kanada 2005
R: Atom Egoyan

Zwei erfolgreiche Stand-up-Komödianten mit eigener Fernsehshow trennen sich unter rätselhaften Umständen. Diese stehen in Zusammenhang mit einer…

0 Beiträge gefunden