Gert Wilden jr.

Musik
Geboren 22.08.1954 in München

52 Filme gefunden

Zum Glück zurück

Deutschland 2021
R: Dirk Regel

Eine 70-Jährige will an ihre unbeschwerte Jugendzeit anknüpfen, zusammen mit ihrem Mann in die Welt reisen und nur noch das Leben genießen. Bei ihrer…

Ziemlich russische Freunde

Deutschland 2020
R: Esther Gronenborn

Als ein deutsches Ehepaar sein Grundstück verkauft, entdecken die aus Russland stammenden Käufer dort eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Als…

Kroos

Deutschland 2019
R: Manfred Oldenburg

Der Fußballspieler Toni Kroos, der seit 2014 bei Real Madrid unter Vertrag steht, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kicker aller Zeiten.…

Ein Wochenende im August

Deutschland 2018
R: Esther Gronenborn

Eine verheiratete Lehrerin macht an einem Sommerwochenende, an dem sie ihr Mann allein gelassen hat, die Bekanntschaft eines umherreisenden…

Katharina Luther

Deutschland 2017
R: Julia von Heinz

Biografischer (Fernseh-)Film über die "Lutherin" Katharina von Bora (1499-1552), die als Kind ins Kloster gesteckt wurde, nach ihrer Heirat mit dem…

Ich werde nicht schweigen (2017)

Deutschland 2017
R: Esther Gronenborn

Eine Frau mit zwei Söhnen bemüht sich nach dem Zweiten Weltkrieg um die Anerkennung ihrer Witwenrente. Dabei unterläuft ihr eine Wutreaktion, wegen…

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Deutschland 2017
R: Alice Agneskirchner

Ausgesprochen differenzierter und aufwändig produzierter Dokumentarfilm über Jagd, Jäger und die Verantwortung für die Natur in Deutschland. In lose…

Hannas schlafende Hunde

Deutschland 2016
R: Andreas Gruber

Ende der 1960er-Jahre entdeckt ein neunjähriges Mädchen aus dem oberösterreichischen Wels mit Hilfe der Großmutter seine jüdische Identität und…

Schweigeminute

Deutschland 2016
R: Thorsten M. Schmidt

Ein 18-jähriger Schüler verliebt sich in seine Englischlehrerin. Eine Romanze kommt in Gang, die Beziehung wird ernst und kann nicht lange geheim…

Die Kinder des Fechters

Finnland 2015
R: Klaus Härö

Ein ehemaliger Wehrmachtsangehöriger taucht in den 1950er-Jahren auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei als Sportlehrer in einer estnischen Schule…

7 Tage im September

Deutschland 2014
R: Karsten Scheuren

Dokumentarfilm über zwei deutsche Extrem-Bergsteiger, die den 8.163 Meter hohen Berg Manaslu in Nepal in Rekordzeit bezwingen wollen. Die Expedition…

Inga Lindström: Die zweite Chance

Deutschland 2014
R: Martin Gies

Durch einen Unfall fällt ein Schreiner ins Koma, wacht schließlich mit Amnesie auf und kann sich nicht an seine bis dahin glückliche Ehe erinnern.…

0 Beiträge gefunden