Geneviève Vaury

Schnitt

10 Filme gefunden

Charlie Dingo - Der Gestrandete

Frankreich 1987
R: Gilles Béhat

Nach zwei Jahren Abwesenheit in seine Heimatstadt zurückgekehrt, entdeckt ein Mann, daß sein Name einen Grabstein ziert und seine Frau nun mit einem…

Gefährliche Grenze (1985)

Frankreich 1985
R: Gilles Béhat

Ein französischer Geologe wird im Dezember 1982 in Bolivien in die militärischen Auseinandersetzungen zwischen rechtsextremen Militärs und Vertretern…

Rue Barbare

Frankreich 1983
R: Gilles Béhat

In einem Vorort einer französischen Stadt regiert eine Jugendlichen-Mafia, bis ein einzelgängerischer "Held" den Anführer unschädlich macht.…

Unser Mann von Interpol

Frankreich 1966
R: Pierre Zimmer

Eine von einer Frau geführte internationale Bande wird bei dem Versuch, Atomgeheimnisse in die Hand zu bekommen, von einem Interpol-Agenten…

De l'Amour

Frankreich 1964
R: Jean Aurel

Mehrere reigenartig miteinander verflochtene Episoden sollen ein ironisch-pointiertes Bild des Sexus entwerfen. Durch die Kommentierung der amourösen…

Heiße Ware für Saigon

Frankreich 1962
R: Jean Leduc

Ein junger Franzose wird in Saigon beinahe das Opfer einer Schmugglerbande. Ein spannender Film, der geschickt Abenteuerliches und Kriminalistisches…

Im Fahrstuhl fuhr der Tod

Frankreich 1961
R: Marcel Bluwal

An Weihnachten ermordet Madame Dravet ihren Mann und versucht auf raffinierte Weise sich ein Alibi zu verschaffen. Gefühlskalter und teilweise…

Das Loch

Frankreich 1960
R: Jacques Becker

Beschreibung des Ausbruchsversuches von fünf Untersuchungsgefangenen in einem Pariser Gefängnis. Als ein Drama menschlicher Solidarität gedacht; genau…

Die Drohung

Frankreich 1960
R: Gérard Oury

Ein Mädchen, das von der Umwelt abgeschlossen bei einem alten Onkel am Rande der Stadt lebt, schließt sich einer Bande jugendlicher Motorradfans an.…

Arsène Lupin, der Millionendieb

Frankreich 1957
R: Jacques Becker

Komödie um einen eleganten Meisterdieb Anfang der Jahrhundertwende, der nicht aus Habgier handelt, sondern in seinen Verbrechen eine intellektuelle…

0 Beiträge gefunden