Hal C. Kern

Schnitt
Geboren 14.07.1894 in Anaconda MT

Oscar 1940: Bester Schnitt

15 Filme gefunden

Der Fall Paradin

USA 1947
R: Alfred Hitchcock

Ein Strafverteidiger, der sich in seine schöne, wegen Giftmordes angeklagte Klientin verliebt hat, muß im Verlauf des Prozesses erkennen, daß sie…

Duell in der Sonne

USA 1945/46
R: King Vidor

Ein verwaistes Halbblut wächst im Haus eines reichen Viehbarons in Texas auf und verursacht eine Eifersuchtstragödie zwischen ihren beiden…

Ich kämpfe um dich

USA 1945
R: Alfred Hitchcock

Eine Psychoanalytikerin verliebt sich in den neu in die Klinik gekommenen Chefarzt. Bald aber kommen ihr Zweifel an seiner Identität. Von einer…

Als Du Abschied nahmst

USA 1944
R: John Cromwell

Die Bewährung einer amerikanischen Mittelstands-Familie während der Abwesenheit des Vaters im Zweiten Weltkrieg. Gut gespielter, menschlich…

Tarzan und die Nazis

USA 1942
R: William Thiele

Auf dem Höhepunkt der Anti-Hitler-Allianz setzte sich das amerikanische State Departement für die Produktion eines propagandistischen Kinofilms mit…

Rebecca (1940)

USA 1940
R: Alfred Hitchcock

Eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen heiratet den verwitweten Adligen Max de Winter und zieht mit ihm auf dessen Landsitz Manderley. Bald wird…

Ein ideales Paar

USA 1939
R: John Cromwell

Ein schüchterner Junganwalt heiratet spontan seine große Liebe und riskiert damit das Missfallen seines Chefs in einer Kanzlei in Manhattan, der davon…

Intermezzo (1939)

USA 1939
R: Gregory Ratoff

Durch das gemeinsame Interesse an der Musik verliebt sich ein berühmter Geiger in die Klavierlehrerin seiner Tochter, wodurch seine Ehe zu zerbrechen…

Vom Winde verweht

USA 1939
R: Victor Fleming

Die aufwendige und sorgfältig inszenierte Monumentalverfilmung des Bestsellers von Margaret Mitchell, die zu einem der größten Kassenerfolge und…

Gauner mit Herz (1938)

USA 1938
R: Richard Wallace

Die sich mit Liebenwürdigkeit und Witz ohne Arbeit durchs Leben mogelnde Familie eines ehemaligen britischen Colonels scheint mit der Bekanntschaft…

Der Gefangene von Zenda (1937)

USA 1937
R: John Cromwell

Weil der junge König eines imaginären Balkanstaates infolge einer Intrige seines thronversessenen Halbbruders an der Krönungszeremonie nicht…

Der Garten Allahs

USA 1936
R: Richard Boleslawski

Die nordafrikanische Wüste - der Garten Allahs - als Schauplatz eines amerikanischen Melodrams. Ein Trappistenmönch, den die Sehnsucht nach weltlichem…

0 Beiträge gefunden