Anna Kornis

Schnitt

6 Filme gefunden

Opium: Tagebuch einer Verrückten

Ungarn/Deutschland 2007
R: János Szász

Ungarn 1913: Ein Arzt tritt seine neue Stelle in einer psychiatrischen Frauenklinik an, wo er hofft, sein Wissen vertiefen und neue Operationsmethoden kennen lernen zu können...

Chico

Ungarn/Kroatien 2001
R: Ibolya Fekete

Satire, die mit fiktionalen und dokumentarischen Mitteln die Geschichte einer Geisterfahrt durch die Schlachtfelder des Zeitgeists der letzten 30 Jahre erzählt...

Woyzeck (1994)

Ungarn 1994
R: János Szász

Büchners Drama in einer Neuverfilmung...

Childmurders - Kindermorde

Ungarn/Deutschland 1992
R: Ildikó Szabó

Ein Zwölfjähriger bringt seine Klassenkameradin um, weil sie indirekt den Selbstmord des einzigen Menschen, den er liebte, einer schwangeren Zigeunerin, die ihr Kind durch eine Fehlgeburt verlor, verschuldete...

Narziß und Psyche

Ungarn 1980
R: Gábor Bódy

Auf der Folie einer melodramatischen Liebesgeschichte zwischen einer vitalen Dichterin und ihrem melancholisch in sich selbst versunkenen Lehrer entwirft der Film ein bizarres Tableau der bürgerlichen Gesellschaft über 120 Jahre hinweg...

0 Beiträge gefunden